Von welchem Hersteller/Modell kommt ihr und warum wechselt ihr zum Mercedes GLB EQ?

• Hallo Zusammen,

immer wieder interessant :)

Welches Fahrzeug muss für Euren Mercedes Platz machen / weichen?

Alternativ - welches Fahrzeug steht neben dem Mercedes in der Garage/ dem Stellplatz / Carport, falls es ein Zweitwagen ist.

Viele Grüße

Markus

• Hallo,

dann will ich mal anfangen. Also z.Z. haben wir einen C 206 220d AllTerrain im Einsatz und sind jetzt (abgesehen vom ersten Jahr) mittlerweile sehr zufrieden. Auch ist er ein souveräner Traktor für unseren WoWa.

Da wir nicht mehr die jüngsten sind, haben wir uns entschlossen, die letzten Jahre noch ein Stückchen vom "Elektro-Kuchen" zu kosten. Außerdem hat meine Frau ein ziemliches Handicap und wir brauchten jetzt ohnehin eine deutlich bequemere Alternative die wiederrum ordentlich ziehen kann. Die vielen relevanten Kriterien unter einen Hut zu bringen, war schon eine Herausforderung und begrenzte die Auswahl erheblich. Lange Rede, kurzer Sinn, es blieb nur der GLB 350 übrig!

• Nach einem PlugIn-Hybrid (Skoda) wollte meine bessere Hälfte einen Elektrischen. Happy Wife - happy Life - einen GLB350+ geordert mit ziemlich voller Hütte (keine 7 Sitze). Lieferzeit ca. 6 Monate.

MB GLB 350 4MATIC EQ (im Zulauf)

Skoda Kodiaq PHEV 2024

Saab 93 II Aero Convertible 2003

• Mercedes GLB bei Amazon (*) | Mercedes GLB bei Ebay (*) | Mercedes GLB Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.