Dashboard

Letzte Aktivitäten

  • saafespatz

    Beitrag
    Auch wenn das Thema etwas älter ist, ich habe mal Spritmonitor bei mir aktiviert. Vielleicht möchte ja jemand vergleichen.
  • Klabautermann

    Hat das Thema 4matic ohne Funktion gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun mehrere Probleme (Zylinderkopf, Navi, Fensterheber) hinter mir habe, nun ein neues Feature: 4matic ohne Funktion.
    Die Fehlermeldung erschien gestern im Display und kommt immer wieder. Werde das Fahrzeug wieder in die…
  • StolzM

    Hat eine Antwort im Thema Mercedes GLB - Wieviel Kfz-Steuer bezahlt ihr? verfasst.
    Beitrag
    GLB 220d 4matic Bj 11/20
    302€
  • StolzM

    Thema
    Hallo,
    bin neu hier und grüße euch herzlich.
    Meine Frage: Hat jemand von euch eine 12V Steckdose in Kofferraum nachrüsten lassen?
    Danke .
    Gruß
    Marius
  • Ravishing Old Man

    Reaktion (Beitrag)
    Die Vibs im Lenkrad sind ja echt OK, aber als mir der blöde Assistent das letzte Mal in's Lenkrad griff,
    bzw. aktiv eingegriffen hat, hat meine Partnerin sich so erschrocken, das sie dachte, wir wären an eine Wand gefahren.

    Ich bin dann auch immer kurz vor…
  • Klabautermann

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ist echt übel, zumal das sehr hohe Ersatzteil- und Reparaturkosten sind. Ich habe schon etliche Daimler gefahren und nie eine Garantieverlängerung abgeschlossen geschweige denn gebraucht. Deswegen haben wir das auch beim jetzigen Auto nicht…
  • Bastell_test

    Hat eine Antwort im Thema Zylinderkopf defekt verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Ich habe genau das gleiche Problem wie du. Nicht nur das, sondern mein Auto is dasselble Modell wie deiner, GLB 250 4Matic und hat dieselbe EZ. 11.2020.

    Das riecht sehr stark nach Fabrikationsdefekt.
  • saafespatz

    Hat eine Antwort im Thema Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte vorher einen W203 und danach einen X204, waren alles Mopf, da gab es keine Probleme.

    Trotz dem Pfeifproblem bereue ich meinen Kauf nicht - bis jetzt noch. Der Wagen ist geräumiger und agiler als der GLK, und das DCT macht richtig Spaß…
  • Rolandr85

    Hat eine Antwort im Thema Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Danke für den Tipp, das habe ich noch nicht probiert. Ich bereue echt das ich meine C-Klasse für den Glb eingetauscht habe.
  • saafespatz

    Hat eine Antwort im Thema Pfeifgeräusche bei hohen Geschwindigkeiten verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich hatte das auch mal bei einem anderen Modell.

    Probiere mal, auf „Umluft“ zu stellen und wieder zurück. Mache das mehrfach, bei mir war es dann weg.

    Dafür habe ich bei meinem eine neue Pfeifquelle entdeckt - bzw. der Serviceleiter meiner…