Ende Februar bestellt, vor einer Woche beim Händler angekommen. Leider läuft mein Leasing noch, früher zurückgegeben geht nicht. Hatte auch mal als Ersatzwagen den GLB. Wenn man vom Smart #1 Brabus kommt, fühlt sich der 250+ schon etwas träge an. Was mich auch stört ist die Mittelkonsole, das die für das Knie nicht gepolstert ist. Mal sehen, wie die Langzeiterfahrung da aussieht. Beim Polestar 2 war das schon lästig auf langer Strecke. Assistenzsysteme fand ich ziemlich gut, auch die Burmeister Soundanlage konnte ich für mich zufriedenstellend einstellen (größtenteils Elektro). Ich freue mich jedenfalls auf die Übergabe.
Beiträge von KOKOtm
-
-
Ich komme vom Smart #1 Brabus. Nach 3 Jahre Firmenwagen fehlt es einfach an Reichweite, guter Software und Ladeleistung. Vorgabe vom der Firma war eine deutsche Marke bis 70.000€ und meine Vorgabe war 800V Laden. Da ist so ziemlich alles raus, bis auf Audi A6 Etron (gute Leasing-Raten, aber passte nicht vom Preis) und BMW iX3 (schlechte Leasing Raten und Preis). Der CLA ist zu klein, blieb nur noch der GLB übrig, den man noch gut konfigurieren konnnte. In ca. 2-3 Wochen ist dann Übergabe, der war verdammt fix geliefert worden, nur knapp 3,5 Monate. Steht schon beim Händler. Auf AMG habe ich verzichtet und auch den zweiten Motor, dafür mehr Spielkram.