Hallo zusammen,
ich komme von einem aktuellen C-Klasse 300e Plug In Hybrid.
Ich war super zufrieden mit der C-Klasse, das Fahrzeug schaffte locker 100 km + X rein elektrisch. Da er zuhause immer wieder standardmäßig an die Wallbox kam, reichte das locker hin für alle Fahrten des Tages im (vor)städtischen Alltag.
Daraus resultierend bin ich jahrelang im Durchschnitt fast 80% nur elektrisch gefahren. Ich hatte also viel Zeit, mich an "Elektro" zu gewöhnen und konnte geduldig auf die ersten Voll-Elektromodelle warten, die mich wirklich überzeugten.
Irgendwann musste ich aber mal aufhören, den Verbrenner eigentlich nur spazieren zu fahren. Und ich wollte jetzt den Wechsel von einem T-Modell zu einem SUV. Die neuen GLC EQ und GLB EQ waren also für mich nun der auschlaggebende Punkt für einen Wechsel. Beide Fahrzeuge kamen für mich in Frage, aber den GLC gibt es leider erst ab Sommer und er ist bisher nur in der 400er Allrad Version zu ordern, das wäre für mich oversized.
Außerdem hatte ich schon mal für ein paar Tage einen GLB als Mietwagen, der super viel Spaß gemacht hat. Konsequenterweise ging also im Dezember gleich die Bestellung für den GLB 250+ raus und vor 14 Tagen habe ich ihn abgeholt.
Hab's definitiv nicht bereut .. ![]()