Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo Wartesaal,

    habe heute Post von Mercedes bekommen, mein GLB steht endlich am 17.11. zur Abholung bereit!

    Nach 8 Monaten Wartezeit und 3 Monate später als versprochen wird er endlich ausgeliefert.

    Hätte sicher noch viel länger gedauert wenn ich nicht wöchentlich Druck auf den Verkäufer gemacht hätte. Nach Anrufverweigerung hilft auch ein direkter Besuch im Verkaufsraum und ein scharfer Ton.


    Bin gespannt!!!!

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Glück mit dem Termin! Ich habe auch vor Wochen Post bekommen indem es hieß, dass ich mein Auto ab 26. Oktober abholen kann (nach Bestellung am 28. Februar). Ich habe das Auto bis heute nicht und keinen Übergabe-Termin. Aber ich frage jeden Montag aufs Neue nach. Er steht seit Anfang Oktober in Bremerhaven. Hat noch eine Sperre (Check Laguna Naht). Mein Verkäufer kann oder will nichts näheres erfahren. Da bin ich mir nicht mehr so sicher. Die Logistik kann doch nicht nach dem Zufallsprinzip passieren, oder?

  • Hallo zusammen


    hoffe doch das es dann nächste Woche klappt mit der Übergabe. Drücke die Daumen. Bei mir war die Bestellung ende Februar und Liefertermin Oktober und habe ich am 6.11 bekommen. Paste also mit dem Liefertermin, warum es bei anderen so lange dauert verstehe ich auch nicht.

  • Auch bei uns deutet sich nun langsam ein Ende der Wartezeit an. Am kommenden Mittwoch geht es zur Mercedesniederlassung, um die C-Klasse, die in Zahlung genommen werden soll, zu bewerten und um Einzelheiten, wie zum Beispiel das Kennzeichen abzusprechen.

  • Hallo zusammen,


    heut via Mail, nach wiederholtem Anfragen, Nachricht bekommen. Fahrzeug ist in Bremerhaven und kann ab dem 07.12. aus dem Bällebad Bremen abgeholt werden. Bestellt wurde er Anfang März.

    Meine Meinung: Ja es kann in der heutigen coronabedingten Zeit sein, dass es sich verzögert.

    Auch länger verzögert, alles kein Thema.

    Nein nicht sein kann: Die Kommunikation seitens Mercedes, kann ich nur

    als Katastrophe bezeichnen. Das würd ich von einem Billiganbieter erwarten.



    Gruss


    Marco

  • Hallo zusammen,

    hier ein kurzes Update.

    Auto bestellt 12/19, seit April in Bremerhaven und dann nix mehr. Nachdem

    wir Mercedes eine letzte Nachlieferfrist bis Mitte November gesetzt haben, meinte unser Händler er könnte nix machen, hätte da keinen Einfluss drauf, aber wir könnten den Vertrag auflösen und dafür einen Neu/Vorführwagen aus einer anderen Filiale bekommen.
    Bestellt war ein 220 Diesel und nun ist es ein 250 Benziner geworden. Sparsam ist der nicht gerade und im Leasing natürlich auch noch teuerer als unser ursprünglich bestellter Wagen. Naja wie auch immer, seit gestern (hat jetzt auch noch mal 3 Wochen gedauert) bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes GLB. ??

    Natürlich fährt das Auto super und hat allen Komfort und zurück. Hat aber nun auch 11 Monate gedauert. Ob es das wert war, wird sich noch zeigen.

    Geärgert haben wir uns am Ende dennoch, denn erstens mussten wir uns von unserem Berater sagen lassen, dass wir doch im Grunde ganz schön undankbare Kunden sind, denn es ist ja schließlich Corona und wir hätten doch seit Oktober immerhin ein kostenloses Fahrzeug für den Übergang zur Verfügung gestellt bekommen. War aber eben nicht das Fahrzeug welches wir haben wollten! Und zweitens ist nun oh Wunder unser ursprünglich bestelltes Auto plötzlich an einen anderen Händler ausgeliefert und schon zugelassen ?.

    Wie auch immer, jetzt fahren wir den mal 3 Jahre und werden sicherlich zufrieden sein, dennoch war es, da bin ich mir ziemlich sicher, der letzte Mercedes. Schade ☹️

  • Heute kann ich Euch etwas neidisch machen. Ich fahre jetzt seit knapp 2 Wochen meinen GLB 250 4-matic.
    Leider wurde die AR also die Frontkamera und 360° vergessen. Nachrüstung irre teuer... - Aber die Fahrfreude überdeckt den "Schmerz" ^^
    Noch ein paar Daten für die Wartegemeinde: Bestellt 31.1. ; Mai Auftragsbestätigung mit Oktober; Juni Auftragsbestätigung mit Dezember. Dann war er Ende September plötzlich in Bremerhaven um dann noch bis zum 16.11. zur Zulassung durch den Händler zu brauchen.

    So und jetzt noch ein paar Bilder für Euch und ich drück Euch Allen die Daumen das es nicht mehr lange dauert!IMG_7637.jpgIMG_7638.jpgIMG_7639.jpgIMG_7640.jpg