Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo Zusammen,


    in diesem Thema könnt ihr euch bzgl. eurer Bestellung des neuen Mercedes GLB austauschen.


    Wie lange hat der GLB Lieferzeit, kommt es zu Lieferverzögerungen, welche Händleraussagen habt ihr bekommen usw. usw.


    Markus

  • Hallo zusammen,


    Bin gespannt wie sich das Forum entwickelt.

    Meiner (GLB 250 4M, AMG Line, kosmos-/Leder schwarz, 7seater usw.) ist seit 21.01.2020 auf deutschem Boden, steht wohl in Bremerhaven irgendwo rum. Produktion war 1. Dez.-Woche.

    Mein Dealer (NDL Bremen) gibt an, momentan überhaupt keinen Zugriff zu haben darauf, wie es fristmäßig weitergeht. „Erfahrung“ sage minimum 4 Wochen?! Alles läge nun an/in Berlin. Die haben, übrigens schon kurz nach der 1. Bestätigung, meinen Ausliefertermin nach hinten verschoben auf 2. Quartal 2020.

    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Womit vergeht so viel Zeit?
    Wie aus „gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen“ verlautet, soll doch noch eine Händler - Markteinführung abgewartet werden im März?!

    Andererseits ist bereits Ende November 2019 das (meines Wissens erste) Kundenfahrzeug ausgeliefert worden; ein weißer 250 4M.


    Ulderico


    telum videns via brevis

    wenn Du das Ziel siehst, ist der Weg nicht weit

  • Hey, schön, dass du deine Erfahrungen teilst und herzlich Willkommen im jungen Forum :)


    Ich bin ebenfalls auf die Entwicklung des Forums gespannt und hoffe, dass sich noch der eine oder andere User den Weg ins Forum findet. Gerne auch schon mal die Signatur usw. ausfüllen. Jede Aktivität im Forum ist :thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Bin neu hier im Forum und danke für die Aufnahme! Ich bin gerade im Bestellprozess für meinen neuen GLB. Finde etwas schade, dass es ihn nicht als Hybrid geben wird. Ich steige von einer E Klasse auf den GLB um, weil er mir viel variabler erscheint. Der Liefertermin ist so ein kleines Problem: vorhergesagt wurde Ende Q3, also sieben bis acht Monate.

  • Endlich auch die Auftragsbestätigung für meinen 220d erhalten.
    Bestelltermin 12.03. und voraussichtlicher Liefertermin Q4/2020.

    Aber auch bei mir meinte der Verkäufer, dass es wegen Corona nach hinten rutschen wird...