Beiträge von Scheel972

    Hallo zusammen,

    hier ein kurzes Update.

    Auto bestellt 12/19, seit April in Bremerhaven und dann nix mehr. Nachdem

    wir Mercedes eine letzte Nachlieferfrist bis Mitte November gesetzt haben, meinte unser Händler er könnte nix machen, hätte da keinen Einfluss drauf, aber wir könnten den Vertrag auflösen und dafür einen Neu/Vorführwagen aus einer anderen Filiale bekommen.
    Bestellt war ein 220 Diesel und nun ist es ein 250 Benziner geworden. Sparsam ist der nicht gerade und im Leasing natürlich auch noch teuerer als unser ursprünglich bestellter Wagen. Naja wie auch immer, seit gestern (hat jetzt auch noch mal 3 Wochen gedauert) bin ich stolzer Besitzer eines Mercedes GLB. ??

    Natürlich fährt das Auto super und hat allen Komfort und zurück. Hat aber nun auch 11 Monate gedauert. Ob es das wert war, wird sich noch zeigen.

    Geärgert haben wir uns am Ende dennoch, denn erstens mussten wir uns von unserem Berater sagen lassen, dass wir doch im Grunde ganz schön undankbare Kunden sind, denn es ist ja schließlich Corona und wir hätten doch seit Oktober immerhin ein kostenloses Fahrzeug für den Übergang zur Verfügung gestellt bekommen. War aber eben nicht das Fahrzeug welches wir haben wollten! Und zweitens ist nun oh Wunder unser ursprünglich bestelltes Auto plötzlich an einen anderen Händler ausgeliefert und schon zugelassen ?.

    Wie auch immer, jetzt fahren wir den mal 3 Jahre und werden sicherlich zufrieden sein, dennoch war es, da bin ich mir ziemlich sicher, der letzte Mercedes. Schade ☹️

    Hallo

    habe gestern einen Anruf von Mercedes Düsseldorf erhalten. Mein GLB 250 AMG Line bekomme ich in den nächsten 10 Tagen. Samstag habe ich einen Termin für die Zulassung u.s.w.

    Wie gesagt Bestellung war ende 02/20 unverbindlicher Liefertermin Oktober 20, es passt also. Jetzt freuen wir uns nur noch auf die Abholung. :)8)

    Bleibt Gesund

    Ich könnte langsam nur noch ?

    Wieso bekommen hier plötzlich alle ihre Autos, die viel später bestellt worden sind.

    Meine Bestellung war 12/2019!!! Liefertermin Ende Juli! Ich hab langsam wirklich keine Lust mehr auf dieses Auto.

    Für alle die ihr Auto haben, oder zumindest schon einen Termin: Gratulation!
    Ihr seht, es könnte auch ganz anders laufen ?

    Hallo Charly45, Mein GLB 250 4-matic ist seit 4 Wochen fertig in Bremerhaven. Heute mal wieder beim Händler nachgefragt wird immer noch nicht ausgeliefert. Vermutung Mercedes liefert erst Fahrzeuge mit besserer Umweltbilanz z.B. Hybrids aus???:cursing:

    ?? meiner steht seit April!!!!! fertig in Bremerhaven.
    Außer, dass der Wagen angeblich keinen Sperrvermerk mehr drin hat bekomme ich null Informationen.
    Es ist unglaublich und langsam nur noch ärgerlich. Anscheinend glaubt Mercedes, dass ich mit der schrottigen BKlasse die mir bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt wurde zufrieden bin. Bin ich aber nicht.

    Wenn es noch länger dauert können die den Wagen wirklich bald behalten.

    Hallo zusammen

    wollte mal einen kurzen Zwischenbericht geben.

    Mein GLB, bestellt Dez.19, seit April in Bremerhaven ist nach wie vor nicht ausgeliefert ?

    Nach langem Hin und Her, hat mir Mercedes jetzt ein Ersatzfahrzeug (B-Klasse), natürlich in keinster Weise so ausgestattet, wie mein bestelltes Fahrzeug, zur Verfügung gestellt. Ich darf sogar ganze 1000 km im Monat damit fahren.

    Naja, gehört habe ich zu meinem Auto nichts mehr und der Händler kann auch nichts sagen.

    Gestern dann ein interessanter Bericht in unserer Zeitung.

    Mercedes liegt 9 Gramm über dem geforderten Flottenemissionswert. Heißt, es werden zu wenig Emmisionsfreie Fahrzeuge im Gegensatz zu Fahrzeugen mit höherem CO2 Ausstoß zugelassen und wenn dieser Wert nicht sinkt, kostet es Strafe.

    Ich weiß ja nicht, wie viele Emissionsfreie Fahrzeuge Mercedes so verkauft, aber im Vergleich wohl eher wenige und Coronabedingt sind sie damit bestimmt auch in Rückstau geraten.

    Ich rechne jedenfalls in diesem Jahr nicht mehr mit meinem Fahrzeug und falls es tatsächlich so kommt auch vom Kauf zurück treten. Ich wollte keinen Jahreswagen!

    Man sagt ja, Vorfreude ist die schönste Freue, aber meine ist mir schon lange vergangen, leider! ?

    Wie schon erwähnt, meiner Bestellt 12/19 und natürlich auch noch nicht ausgeliefert.

    Steht seit Monaten in Bremerhaven.

    Jetzt haben wir die Aussage vom Händler, dass die Auslieferung wohl noch eine ganze Weile dauern wird, denn es werden zuerst alle Elektro, bzw. Plug in Hybrid Fahrzeuge bearbeitet, da Mercedes soundsoviel Prozent an Fahrzeugen mit Umweltschondenden Motoren zulassen muss, im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennungsmotoren, da sonst im nächsten Jahr Strafen, bzw. Fördergelder/Zuschüsse zurück gezahlt werden müssen ?

    ?? wie schon vor einiger Zeit hier geschrieben, steht mein im Dezember 2019 bestellter GLB seit April in Bremerhaven!!!

    Liefertermin war Juli, dann Ende August und was soll ich sagen, ich habe bis jetzt keine Nachricht darüber, wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist.

    Habe meinem Händler eine Nachlieferfrist bis Ende September gesetzt und mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht. Bin seit März ohne Auto und langsam wird es nervig.

    Immerhin hat der Händler auf meine Fristsetzung reagiert und stellt mir ab Oktober einen Ersatzwagen zur Verfügung. Somit ist für mich schon wieder klar, dass wohl bis dahin nicht mit einer Lieferung zu rechnen ist?

    Auch die Winterreifen die dann direkt drauf müssen, sollen wir wohl zu besonders guten Konditionen erhalten. Naja ich bin gespannt.

    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe, dass irgendwer eine Antwort auf mein Problem hat.

    Ich will hier ungern jemandem die Vorfreude auf seinen GLB nehmen aber ich warte nun schon eine gefühlte Ewigkeit auf mein neues Auto.

    Bestellt wurde der Wagen Mitte Dezember 2019 mit Liefertermin Juli 2020, der dann schon kurze Zeit später auf Ende August 2020 korrigiert wurde.

    Ende März rief mich mein Händler an, um mir die freudige Mitteilung zu machen, dass unser Wagen der letzte war, der vom Band gelaufen ist, bevor das Werk erst einmal dicht gemacht wurde.

    Anfang Mai die nächste Nachricht, der Wagen ist in Bremerhaven und wird voraussichtlich in 4 bis 6 Wochen zur Auslieferung im Werk Bremen bereit stehen.

    Seit dem! NICHTS

    Es jetzt Anfang September und der Wagen steht immer noch in Bremerhaven und wir bekommen keine vernünftige Begründung, was da so lange dauert. Sie behaupten es liegt an Corona und am Zoll, aber von anderer Seite hört man, dass die Wagen irgendwelche Mängel aufweisen und deshalb keine Freigabe bekommen.

    Ich bin langsam echt genervt, weil ich seit März kein Auto habe. Weiß nicht, ob es eine gute Idee war, meinen GLC gegen einen GLB einzutauschen, der nicht über kommt, bzw. anscheinend einen Haufen Kinderkrankheiten hat.

    Ich hoffe hier hat vielleicht jemand Antworten darauf, was mit meinem Auto los sein könnte.