digitaler Schlüssel wäre toll, bessere VZE noch besser. Da hatte ich mir von MB ehrlich gesagt deutlich mehr erwartet. Auch habe ich immer wieder Probleme mit dem Komfortausstieg-/Einstieg. Von 10 x bleib bei ca. 3 x der Sitz einfach unverändert, heißt ich muss ihn manuell zurückfahren. Da ist Smart und war Kia bei fast 100 % Funktionalität. Ob das aber ein SW-Update behebt, wage ich zu bezweifeln.
MB.OS Version
-
-
Das mit der Sitzverstellung, die manchmal ausbleibt, kenne ich auch. Meine Erfahrung bisher: Erst das Fz. ausschalten, dann die Tür öffnen. Dann klappt es. Öffnet man erst oder zeitglich die Tür, dann traut sich das System nicht, den Sitz zu verstellen. Der Fahrer könnte ja direkt weiterfahren wollen... Soweit auch logisch. Aber ich muss das selbst auch noch mal testen.
-
Daran liegt es leider nicht. Auch wann das Fahrzeug komplett abgeschaltet ist, bleibt der Sitz manchmal in unveränderter Position. Ähnliches passiert ab und an beim einsteigen, der Sitz rührt sich entweder gar nicht, oder er fährt in eine Position, die ich noch nie eingestellt hatte. Das Blöde ist halt immer, sowas in der Werkstatt vorzuführen. Da wird das Ganze dann wahrscheinlich, wie so oft, einwandfrei funktionieren.
-
MB.OS 2.0.3 auf GLB 250+
-
als OTA?
-
Zur Sitzverstellung (Ausstiegsposition): Ich wollte es ja noch einmal testen. Und ja, auch bei der von mir genannten Reihenfolge (erst ausschalten, dann Tür öffnen) hatte ich den Fall, dass sich der Sitz nicht bewegt. Es scheint also eher ein kleiner Software-Bug zu sein, dass unter irgendwelchen Bedingungen die Verstellung nicht funktioniert/anspricht. Da wird die Werkstatt auch bestenfalls gucken können, ob es ein Update gibt. Denn an der Hardware scheint es nicht zu liegen.
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!