MB.OS Version

• Ist denn die Wallbox in der App hinterlegt?

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

Auslieferung mit Glück Anfang September

Noch Land Rover Discovery 5

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Die Mercedes ME app zeigt „meine Ladestation“ nicht mehr an, ich kann auch keine weitere oder neue Wallbox hinzufügen.

Wenn ich die ME app starte und auf Google Maps gehe, sehe ich aber meine Wallbox, sehr merkwürdig, vermutlich von der alten Konfiguration.

Ich vermute, nach dem Update der ME app, ist hier ein bug und „Meine Ladestation“ ist nicht vorhanden.

• Kann das sein das die Wallbox noch an den CLA gebunden ist? Ist das seit demdu den GLB hast oder ging das zwischen drin schonmal?

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Ich würde als nächstes versuchen, auch mal die Daten zu löschen und dann die App neu zu installieren und neue Daten einzugeben. Macht etwas Mühe, aber vielleicht hilft es. Wenn nicht, soll sich doch Mercedes darum kümmern. 🤗

GLB 200 Progressiv; 11/24; mountaingrey metallic

• Danke, genau diesen Gedanken hatte ich heute auf der Arbeit. Kaum zuhause habe ich mein Fahrzeug entfernt, bei Mercedes Me abgemeldet und die App gelöscht. Anschl. natürlich alles neu konfiguriert, sowohl in der App als auch im Fahrzeug und siehe da, die Wallbox taucht wieder auf.

• :thumbup: Bleib zu hoffen das der Zustand nun ständig bleibt. Nicht das du den Spaß aller Wochen wiederholen darfst.

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!