Mercedes GLB EQ Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

• Hallo Zusammen,

ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem Mercedes GLB EQ absolviert?

Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?

Hat euch die Probefahrt überzeugt?

Gab es Probleme mit dem Mercedes GLB EQ Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?

Viele Grüße

Markus

• Gibt es denn schon die Möglichkeit zur Probefahrt? Ich dachte bisher sind nur Ausstellungsfahrzeuge bei den Händlern. Habe unter einem Youtubevideo von AndersTV auch gelesen, dass sie ihr Video mit Fahrbericht erst ab dem 10.04. hochladen dürfen. Evtl. hängt das Embargo mit dem Auslieferungsbeginn / Probefahrtbeginn zusammen?! Aber ich spekuliere nur.

• Guten Morgen,gestern Probefahrt GLB EQ 350 + bei Lueg in Essen,Buchung ganz einfach über die Mercedes Benz Webseite. Komme vom BMW IX 1 mit M Paket,Komfort bei MB

trotz AMG Line mit 19 Zoll Rädern deutlich besser,insgesamt von der Qualität deutlicher Unterschied.

• Hallo,

dann will ich mich ebenfalls mal hier einreihen, denn nach meiner Probefahrt befindet sich mein 350er nun in der "Geburtsphase" und soll so Ende Juni "schlüpfen" ...

Ich habe Mitte März online die Probefahrt gebucht und den 350er recht nahe gefunden u. war angeblich auch der erste, der ihn testen durfte. Z.Z. fahre ich den C206 220d AllTerrain und im Vergleich zu diesem ist es quasi ein Quantensprung in allen Belangen. Zur Leistung braucht man nichts zu sagen, minimale Geräusche bis 190, sehr komfortabeles Fahrwerk (normale Dämpfer), angenehme Lenkung, die neue Gen. des MBUX, geräumig, sehr bequemer Einstieg u. die 2T. Anhängelast (WoWa). Wir waren also absolut begeister und so wurde die Weiche umgehend Richtung Elektro gestellt. Eben nur Mist, daß es bis Juni noch so lange ist ... ;)

viele Grüße

Bernhard

• Mercedes GLB bei Amazon (*) | Mercedes GLB bei Ebay (*) | Mercedes GLB Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.