Wenn der WLTP Unterschied 23 KM ist, dann sollte logischerweise der Autobahn Unterschied größer sein?
Dann kommt die Turbulenz welche die grösseren Felgen verursachen mehr im Spiel, denke ich.
Wenn der WLTP Unterschied 23 KM ist, dann sollte logischerweise der Autobahn Unterschied größer sein?
Dann kommt die Turbulenz welche die grösseren Felgen verursachen mehr im Spiel, denke ich.
Guter Punkt, bei den WLTP-Werten werden relativ geringe Geschwindigkeiten gefahren.
Guter Punkt, bei den WLTP-Werten werden relativ geringe Geschwindigkeiten gefahren.
Man kann sich auch den Autobahn-Verbrauch (bei rund 120 km/h) im Konfi (bei der individuellen Konfiguration) ansehen und dann vergleichen.
Ich habe AI gefragt und das Ergebnis ist wirklich ausschlaggebend.
Ich habe Standard 18“ Aerofelgen gewählt. Für mich ist Reichweite, Komfort und sparsames Fahren wichtiger als „cooles“ Aussehen von der Außenseite.
Morgen Nachmittag wird der neue Wagen abgeholt. ![]()
Ja, okay, aber satte 75 Kilometer Reichweitenunterschied? 25 kWh zu 20,5 kWh? Nein, das kann ich mir dann wirklich nicht vorstellen. Meine eigene Erfahrung mit 20 Zoll-Felgen spricht auch dagegen. Eine Differenz ist da, keine Frage. Aber nicht so viel.
Also ich brauche mit meinen 20 Zöllern unter 20 kW/h. Heute im 50/50-Mix Autobahn und Landstraße knapp unter 18 kW/h.
Ich bin diese Woche mit meinen 20"-AMG Felgen ca. 3000 km gefahren, 70% Autobahn wo möglich 130 bis 140, Rest Stadt und Überland. Temperatur zwischen 0 Grad (in der Nacht und in der Früh) bis 15 Grad. Verbrauch 19 kwh. Ich bin mehr als zufrieden (bis auf die Temposchildererkennung die ist wirklich mies, aber kann man ja abdrehen).
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!