Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo Leute,

    Endlich hat die lange Warterei ein Ende. Kann morgen endlich den GLB abholen. bestellt im Dez.2020, Abholung Juni 2021 = knapp 6 Monate.


    Grüsse an alle heutigen und zukünftigen GLB Fahrer.

  • ... aus österreichischer sicht: nach freigabe in bremerhaven ca. 3 - 4 wochen bis zur übergabe, wobei in österreich noch vor auslieferung an den händler ein unterbodenschutz aufgebracht wird, was eine etwas verlängerte zeitspanne für österreich bedeutet ....

    Danke! Das war jetzt genau so für mich. Habe gerade Anruf bekommen dass ich ab Dienstag mein Auto abholen darf :love:. Das Auto ist am 09.06. mit Olympian Highway in Bremerhaven angekommen. Dienstag nächste Woche ist 29.06. Das wäre 20 Tage = 3 Wochen. Aber keine Zwischenstopps fürs Unterbodending. Ich muss etwas noch ein Paar Tage länger warten, weil ich selber am Dienstag nicht kann :S aber ich bin schon mega begeistert 8o


    So war es denn mit der Lieferung:

    18.05.21 - auf den Schiff in Altamira geladen

    09.06.21 - Bremerhaven

    26.06.21 - in der Schweiz

    29.06.21 - erste verfügbare Termin für Übergabe


    Keine Angaben zu Produktionszeit von mir, weil ich ein Lagerfahrzeug, der gerade gebaut war, bestellt habe. Bestellt war Mitte April.

  • Hab unseren GLB 220d 4matic am 25.11.2020 bestellt und bis heute kein Produktionsdatum! Ausstattungsmäßig habe ich fast das volle Programm bestellt. Mit Pano, Standheizung Ahk usw. lt. meinem Händler: Sie können froh sein, das seitens MB nichts storniert wurde.

    Kann sowas sein?

  • Hab unseren GLB 220d 4matic am 25.11.2020 bestellt und bis heute kein Produktionsdatum! Ausstattungsmäßig habe ich fast das volle Programm bestellt. Mit Pano, Standheizung Ahk usw. lt. meinem Händler: Sie können froh sein, das seitens MB nichts storniert wurde.

    Kann sowas sein?

    .... da hab ich ja dann noch mal verdammt glück gehabt ... am 27. november 2020 bestellt, am 17. juni 2021 angemeldet .... volles ausstattungsprogramm ... 200 d 4M AMG-Line mit vielen, vielen Helferleines aus der Aufpreisliste ....

  • Meinen hatte ich in 2/20 bestellt (220d 4Matic- bis auf Pano vollausgestattet) - gebaut in 8/20, Übernahme war dann am 20. Dezember. Also volle 10 Monate….und vier Monate von Mexiko bis Auslieferung. Er stand erst vier Wochen im Hafen und dann 2,5 Monate in Bremerhaven, weil zwei Sperren drauf waren. Habe nie wirklich erfahren was es war. Einmal war was mit den Kotflügeln und einmal eine Naht….

  • .... da hab ich ja dann noch mal verdammt glück gehabt ... am 27. november 2020 bestellt, am 17. juni 2021 angemeldet .... volles ausstattungsprogramm ... 200 d 4M AMG-Line mit vielen, vielen Helferleines aus der Aufpreisliste ....

    Das Problem ist auch der 220d4M. Der 200d 4M hätte nicht so lange gedauert. Zudem ist auch der Preis mächtig angestiegen. Bis zu 5000-7000€ teurer als damals bei Bestellung. Aber naja wir müssen uns leider gedulden. Gesagt wurde eventuell Produktion im September. Aber da vor kurzem der Chipmangel für bestimmte Sicherheitssysteme dazugekommen ist, könnte es sogar bis Mitte nächsten Jahres andauern. Das wäre natürlich der Supergau. Dann wäre es eine Wartezeit von über 18 Monate.

  • Auf einen Trabbi hat man 12 bis 14 Jahre gewartet. 🤣 Ohne Sonderausstattung.


    Aber ich verstehe es sehr gut. Ich warte auch nicht gern. Zumal bei 18 Monaten Wartezeit ist der Weg zur Modellpflege nicht mehr weit. 🤭

  • Wie gesagt, es KÖNNTE bis zu 18 Monate dauern. Muss aber nicht. Aber zum Glück habe ich die Option, wenn ich anderweitig einen identischen finde, meine Bestellung zu stornieren.

  • ich habe jetzt am 22.07. meinen Übergabetermin.

    D.h. 5,5 Monate Wartezeit

    Mercedes-Benz GLB 220d Style Nachtschwarz


    Business Paket ++ Multikontursitz-Paket ++ Rückfahrkamera ++ LM 18",4fach,5-Doppelspeichen-D ++ Ambientebeleuchtung ++ MBUX High-End-Paket ++ Fahrassistenz-Paket ++ Anhängevorrichtung ++ MULTIBEAM LED ++