Beiträge von GWA56

    So liebe GLB - Gemeinde,

    bei mir ist es dann soweit. Der 220d in denimblau steht in Bremen - und das Schönste ist: Keine Sperren drauf. (Den Torpass habe ich schon!!)


    Der Hauptgrund für viele Sperren sind laut Händler wohl die fehlenden Chips für das SOS - Notrufsystem.

    Abholung am 25.06. Nach fast genau 8 Monaten.


    Und da ich das nicht mal eben im Vorbeigehen machen will, wird in Bremen übernachtet und vorher der Altstadt ein Besuch abgestattet. Ach ja -

    der Offroad Parcour "The Rock" mit einem GLC ist natürlich auch gebucht. Alles in allem ein Wochenende in Bremen und eine Rückkehr in meinem Traumauto.


    Grüße an alle Wartenden!

    ich hole meinen am Mittwoch auch in Bremen. Ist bei mir gleich um die Ecke. Meiner steht schon seit 12.05. dort. Gleiches Problem mit den Terminen, Anmeldung und unterschiedliche Feiertage in den Bundesländern bezüglich der Organisation. Dein Auto sollte schon in DE sein, sonst hättest du die Unterlagen vermutlich nicht bekommen und auch keinen fixen Termin zur Abholung erhalten. Manchmal müssen die Autos ja auch nach der Verschiffung gleich zur Reparatur wenn etwas kaputt geht (sh. Flugplatz Ahlhorn :D )

    Hallo GSVer, Du stehst ja nicht in der Liste "Bestellung und Auslieferung" , deshalb kurz die Frage, wann hast Du bestellt?

    Ich habe heute den KfZ Brief bekommen um das Auto anzumelden. Möchte ihn dann gern am 25.6. in Bremen abholen.


    Leider kann (oder will??) mir der Händler nicht sagen, ob er schon überhaupt in Deutschland angekommen ist. Aber warum sollte dann schon der Brief

    da sein? Kennt da jemand die Abläufe?


    Die letzte Fuhre Autos kam mit dem Schiff wohl verspätet, deshalb sind zur Zeit die Abholtermine knapp. Aber bis zum 26. sind´s ja noch 3 Wochen. Und dann

    warte ich fast genau 8 Monate.

    Am Freitag habe ich meinen GLB übernommen.


    Ein sehr schönes Auto, Luxus pur. Fährt sich elegant und fast schwerelos. Auch mit 195 k,/h nur etwas Windgeräusche hörbar.

    Ich bin glücklich.

    Und ich habe mind. 4 Wochen vor Dir bestellt ;(. Komisch, komisch:/


    Na dann hat sich die ganze Warterei ja doch gelohnt, wenn der erste Eindruck so positiv ist.

    Allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem schönen Auto.


    Grüße

    Die Zulassungszahlen sind echt interessant. Wir GLB-Fahrer sind also ziemlich exklusiv unterwegs. Wahrscheinlich auch, weil es noch keine Hybrid-Version gibt, um den Elektro-Hype zu bedienen.

    Da bin ich ganz bei Dir Horst. Es ist ein E-Hype der außerdem noch von den Kaufprämien angeheizt wird. Das wir mittelfristig nur noch Antriebe ohne fossile Brennstoffe bekommen glaube ich schon, aber derzeit will mir nicht einleuchten, dass der co2 Verbrauch - insbesondere bei Herstellung und Entsorgung der Batterie - den Vorteil bei den Abgasen schon kompensiert. Und deshalb habe ich auch noch mal einen "sauberen" Diesel bestellt.


    Und mit Exklusiv unterwegs wegen der geringen Stückzahlen hast Du auch Recht. Und dann hast Du noch eine Farbe die nicht jeder nimmt. Habe gerade gelesen, dass 75 % der MB Käufer Grau, Schwarz oder Weiß nehmen.


    Also - seltenes Auto und dann noch seltene Farbe - . Doppelt Exklusiv!!! (Ich habe übrigens Denim Blue bestellt:))


    Wie ist Dein erster Eindruck?


    Beste Grüße

    Georg

    Hallo Horst,

    gratuliere zu dem tollen Auto.


    Interessant finde ich, dass ich bis gestern noch keinen anderen GLB in galaxyblau gesehen hatte. Deshalb war ich besonders gespannt, wie die Farbe tatsächlich aussieht. Mir gefällt sie auf jeden Fall total.

    Ich finde, dass man das Auto fast überhaupt nicht sieht. Auch die Daimler Statistik zeigt bis April nur 3248 Zulassungen in Deutschland. Im gesamten letzten Jahr waren es keine 10.000.

    Also ganz bestimmt aktuell kein Topseller, gleichzeitig wirds aber auch kein Allerweltsauto wie Tiguan oder Kodiaq.


    Allzeit gute Fahrt. Ich hoffe auf Ende Juni.


    Georg