Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hab unseren GLB 220d 4matic am 25.11.2020 bestellt und bis heute kein Produktionsdatum! Ausstattungsmäßig habe ich fast das volle Programm bestellt. Mit Pano, Standheizung Ahk usw. lt. meinem Händler: Sie können froh sein, das seitens MB nichts storniert wurde.

    Kann sowas sein?

  • Hab unseren GLB 220d 4matic am 25.11.2020 bestellt und bis heute kein Produktionsdatum! Ausstattungsmäßig habe ich fast das volle Programm bestellt. Mit Pano, Standheizung Ahk usw. lt. meinem Händler: Sie können froh sein, das seitens MB nichts storniert wurde.

    Kann sowas sein?

    .... da hab ich ja dann noch mal verdammt glück gehabt ... am 27. november 2020 bestellt, am 17. juni 2021 angemeldet .... volles ausstattungsprogramm ... 200 d 4M AMG-Line mit vielen, vielen Helferleines aus der Aufpreisliste ....

  • Meinen hatte ich in 2/20 bestellt (220d 4Matic- bis auf Pano vollausgestattet) - gebaut in 8/20, Übernahme war dann am 20. Dezember. Also volle 10 Monate….und vier Monate von Mexiko bis Auslieferung. Er stand erst vier Wochen im Hafen und dann 2,5 Monate in Bremerhaven, weil zwei Sperren drauf waren. Habe nie wirklich erfahren was es war. Einmal war was mit den Kotflügeln und einmal eine Naht….

  • .... da hab ich ja dann noch mal verdammt glück gehabt ... am 27. november 2020 bestellt, am 17. juni 2021 angemeldet .... volles ausstattungsprogramm ... 200 d 4M AMG-Line mit vielen, vielen Helferleines aus der Aufpreisliste ....

    Das Problem ist auch der 220d4M. Der 200d 4M hätte nicht so lange gedauert. Zudem ist auch der Preis mächtig angestiegen. Bis zu 5000-7000€ teurer als damals bei Bestellung. Aber naja wir müssen uns leider gedulden. Gesagt wurde eventuell Produktion im September. Aber da vor kurzem der Chipmangel für bestimmte Sicherheitssysteme dazugekommen ist, könnte es sogar bis Mitte nächsten Jahres andauern. Das wäre natürlich der Supergau. Dann wäre es eine Wartezeit von über 18 Monate.

  • Auf einen Trabbi hat man 12 bis 14 Jahre gewartet. ? Ohne Sonderausstattung.


    Aber ich verstehe es sehr gut. Ich warte auch nicht gern. Zumal bei 18 Monaten Wartezeit ist der Weg zur Modellpflege nicht mehr weit. ?

  • Wie gesagt, es KÖNNTE bis zu 18 Monate dauern. Muss aber nicht. Aber zum Glück habe ich die Option, wenn ich anderweitig einen identischen finde, meine Bestellung zu stornieren.

  • ich habe jetzt am 22.07. meinen Übergabetermin.

    D.h. 5,5 Monate Wartezeit

    Mercedes-Benz GLB 220d Style Nachtschwarz


    Business Paket ++ Multikontursitz-Paket ++ Rückfahrkamera ++ LM 18",4fach,5-Doppelspeichen-D ++ Ambientebeleuchtung ++ MBUX High-End-Paket ++ Fahrassistenz-Paket ++ Anhängevorrichtung ++ MULTIBEAM LED ++


  • War heute beim Händler Übergabe meine GLB 200 4matic Abholung 19.10.2021 in Sindelfingen^^:)


    INFO vom MB Händler Abholung verzögert sich auf 25.10.2021 wegen Probleme mit Spedition X(:thumbdown: