MB.OS Version

• Die Taste zur Klimatisierung ist in der app zwar vorhanden, aber nicht zu aktivieren.

Dann sollte der Vertragspartner seine Unterstützung bieten. Bei uns funktioniert es ebenfalls - unter dem Softwarestand 2.0.1 und mit App (Android) auf aktuellem Stand.

Bestellt Mitte April 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, AMG-Line, Night-Paket, hightechsilber metallic, 20" AMG Vielspeichendesign glanzgedreht, Premium-Plus-Paket, MB-DRIVE-ASSIST, Parking-Assist 360°, GUARD 360°, AHK,... 😋

Auslieferung: Für Mitte August 2026 geplant, aber bereits Anfang August 2026 erfolgt. :thumbup: <3

• Die Klimaanlage funktioniert während der Fahrt ganz normal.

Bei der App kann ich alles machen, nur nicht die Klima aktivieren oder fixe Zeiten programmieren. Die Taste zur Klimatisierung ist in der app zwar vorhanden, aber nicht zu aktivieren. Ich komme gar nicht so weit, dass ich eine Wunschtemperatur einstellen könnte. Daher glaube ich nicht, dass die Vorkonditionierung nicht funktioniert hat weil es zufällig gerade die richtige Temperatur hatte. Lg

Du verwendest aber schon die Taste im Bereich Fahrzeugpflege und nicht die von der Startseite der App? Bei mir funktioniert soswohl der Schnellstart von der Startseite oder eben in der Fahrzeugpflege - dort kann ich die Temperatur und die Startzeit anpassen.

MB GLB 350 4MATIC EQ

Skoda Kodiaq PHEV 2024

Saab 93 II Aero Convertible 2003

• Laut dem Youtuber Tom von Süverkrüp-Automobile soll es ein OTA-Update geben, das "bei betroffenen Fahrzeugen" die Schildererkennung verbessert (MB.OS). Allerdings, das ist bisher die einzige Quelle, sonst habe ich das noch nirgendwo gehört oder gelesen. Umd auch noch kein sichtbares Update bekommen ;)

Bestellt Mitte April 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, AMG-Line, Night-Paket, hightechsilber metallic, 20" AMG Vielspeichendesign glanzgedreht, Premium-Plus-Paket, MB-DRIVE-ASSIST, Parking-Assist 360°, GUARD 360°, AHK,... 😋

Auslieferung: Für Mitte August 2026 geplant, aber bereits Anfang August 2026 erfolgt. :thumbup: <3

• So, war heute morgen kurz beim Händler. Mercedes App neu installiert, Benutzerprofil neu angelegt, jetzt funktioniert die Vorklimatisierung sowohl über den Menüpunkt "Fahrzeugpflege" als auch auf der Startseite.

Von einem neuen Update ist beim Händler noch nichts bekannt. Aber da dürften sie die Infos auch erst recht kurzfristig erhalten.

lg vom Bodensee

• So wie es aussieht gibt es jetzt einen besseren Ladesäulenfilter und eine Routenplanung in der App mit übertragungs ans Fahrzeug.

Sie aktuelles Video von Joschka- meinanders TV. Ist etwas wirr geschnitten, erfüllt aber seinen Zweck.

Mercedes-Benz Assistenzsysteme: Tipps & Tricks für den Alltag

lg Fred

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

Auslieferung mit Glück Anfang September Oktober ;(

Noch Land Rover Discovery 5

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• Ich habe meinen GLB 250+ seit Mai und er kam mit der Version MB.OS 1.3.8.

Es scheint, dass Mercedes überhaupt keine OTAs ausrollt – die Fahrzeuge kommen ab Werk einfach mit unterschiedlichen Versionen.“

• finde ich auch sehr ärgerlich, insbesondere da ich für einen digitalen Schlüssel bezahle, den ich dank fehlendem SW-Update nicht nutzen kann. Bei mir lautet die Version 1.2.1

• Esto me resulta muy molesto, sobre todo porque estoy pagando por una clave digital que no puedo usar debido a la falta de actualización del software. Mi versión es la 1.2.1.

Ich habe gehört, wenn man in die Werkstatt fährt und um ein manuelles Update bittet, machen die das.

• in die Werkstatt fahren für ein Update war eigentlich gestern!

Aber Monate auf das OTA warten bis mal irgendwann eins kommt ist das heute ? Da fahr ich doch lieber zum freundlichen und hole es mir jetzt....

Jeder Mensch wird als Unikat geboren, die Meisten sterben als Kopie.

GLB EQ 250+ bestellt am 20.04.2026

Auslieferung: erst war die Rede von Anfang September, dann Ende September, jetzt ist es bereits Anfang Oktober. In der Hoffnung er kommt noch dieses Jahr

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!