Vielleicht hast du ja recht. Zu 99,9 % wird das aber länger als 2 Jahre laufen.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn Mercedes diese Funktionen nach zwei Jahren abschaltet, gerade da 5G verbaut ist.
Vielleicht hast du ja recht. Zu 99,9 % wird das aber länger als 2 Jahre laufen.
Aber es würde mich sehr wundern, wenn Mercedes diese Funktionen nach zwei Jahren abschaltet, gerade da 5G verbaut ist.
ja, ganz klar, sehe ich auch so.
Es geht mir eher ums Prinzip:
Warum soll ich unterschreiben, dass ich auf für mich wesentliche Funktionen in 2 Jahren verzichten soll?
j
Es geht mir eher ums Prinzip:
Warum soll ich unterschreiben, dass ich auf für mich wesentliche Funktionen in 2 Jahren verzichten soll?
Du sollst ja nicht verzichten, es ist nur nicht mehr "kostenlos".
Leider wird das aber auch von vielen anderen Herstellern so gehandhabt ![]()
Hier das Zitat aus der Datei oben:
"Die Bereitstellung der Digitalen Extras
Digitales Extra: MBUX Standard (4U1),
Digitales Extra: MB.CHARGE Public (Hybrid Only) (39U) und
Digitales Extra: MB.CHARGE Public (Hybrid Only) (38U) -
nachfolgend nur „Digitales Extra“ genannt – erfolgt für einen Zeitraum von 2 Jahren ab Fahrzeugübergabe.
Im Anschluss daran steht es der Mercedes-Benz AG frei, dem Käufer die Bereitstellung des Digitalen Extras kostenlos für einen Zeitraum bis zum Ende des laufenden Kalenderjahres anzubieten. Nach Ablauf dieses Zeitraums steht es der Mercedes-Benz AG weiter frei, die Bereitstellung des Digitalen Extras kostenlos jeweils um weitere 6 Monate anzubieten. Der Käufer nimmt das jeweilige Angebot der Mercedes-Benz AG zur weiteren kostenlosen Bereitstellung an, indem er das Digitale Extra jeweils weiter nutzt. Sollte die Mercedes-Benz AG das kostenlose Digitale Extra nicht mehr in dieser Form anbieten, wird sie den Käufer rechtzeitig vor Ablauf eines Bereitstellungszeitraums hierüber per E-Mail informieren."
Wo liest Du da, dass man was bezahlen kann um es weiter zu nutzen?
Ich lese nur Mercedes kann es kostenlos weiter zur Verfügung stellen, oder (letzter Satz) nicht mehr anbieten!
aus eigener Erfahrung.
Bei meinem EQB sind 2 "Extras" ausgelaufen (Individualisierungspaket, Fahrtenbuch...) diese kann ich durch Zahlung von 8,90 bzw. 24,90 monatlich!! weiter nutzen.
Desweiteren sieht man in der App, die Laufzeit der einzelnen Extras. Dauerhaft sind da nur Digitales Radio, Festplattennavigation und Remote- und Navigationsdienste.
Ich habe zwei Punkte/Fragen:
1. Panoramadach mit oder ohne Sky Control?
- Braucht man es? Prallt die Sonne manchmal störend durch ohne Skycontrol?
2. Akustikfenster?
- Märkt man einen grossen Unterschied des Windgeräusches auf der Autobahn.
Die beiden Features oben sind im Paket Premium Plus inbegriffen. Ich habe schon mehrere Einzelfunktionen (welche auch im Paket inbegriffen sind) gewählt, wie Multibeam, Elektrositze mit Memory, 2-Zonen Klimaanlage, Head-up Display.
Für 33 Euro extra pro Monat würde ich die Punkte 1. und 2. oben bekommen (plus Burmeister Soundsystem, MBUX Superscreen, justierbare Rückbank).
Wäre es sinnvoll das Premium Plus Paket für das Extrageld zu nehmen?
Alles anzeigenIch habe zwei Punkte/Fragen:
1. Panoramadach mit oder ohne Sky Control?
- Braucht man es? Prallt die Sonne manchmal störend durch ohne Skycontrol?
2. Akustikfenster?
- Märkt man einen grossen Unterschied des Windgeräusches auf der Autobahn.
Die beiden Features oben sind im Paket Premium Plus inbegriffen. Ich habe schon mehrere Einzelfunktionen (welche auch im Paket inbegriffen sind) gewählt, wie Multibeam, Elektrositze mit Memory, 2-Zonen Klimaanlage, Head-up Display.
Für 33 Euro extra pro Monat würde ich die Punkte 1. und 2. oben bekommen (plus Burmeister Soundsystem, MBUX Superscreen, justierbare Rückbank).
Wäre es sinnvoll das Premium Plus Paket für das Extrageld zu nehmen?
Zumindest in AT ist SkyControl noch gar nicht bestellbar/lieferbar (und soweit ich weiß in D auch nicht). Sinn würde es jedenfalls machen, weil die Sonne mitunter spiegelt in den Displays.
Also, das Sky Control soll ab Q3 verfügbar sein. Als ich den GLB Probe gefahren bin war es sehr Sonnig, geblendet habe ich mich nicht gefühlt.
Das Akustik Packet wäre toll, ist aber nur immer in Verbindung mit dem Premium Plus erhältlich. Bin zwar nie schneller als 160km/h gefahren, laut empfanden ich es im Auto aber gar nicht.
Mercedes GLB bei Amazon (*) | Mercedes GLB bei Ebay (*) | Mercedes GLB Kfz-Versicherung vergleichen (*)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.