GLB Forum Bestellung - Wartesaal - Mercedes bestellen - Lieferzeit GLB 2026 - 2027

• Wurde mir zumindest so schriftlich bestätigt. Erst hiess es Q3, dann Ende Q2.
    Mit Q3 kann ich auch leben...

Das halte ich für sehr optimistisch, mir wurde vorige Woche Ende drittes Quartal genannt mit fast identer Konfig.

Heute den eintreffenden Termin genannt bekommen: 13.6.26 in meiner NL 🥰

• Hallo Leute,

ich habe heute die Auftragsbestätigung von meinem Mercedeshändler bekommen.

Bestellt habe ich den 350/4Matic in der Progressive Line, polarweiß mit Night-Paket und 19 Zoll Reifen.

- Premium Paket

- Winter Paket plus

- Artico ivory beige Sitzte

- MBUX Smartphone Integration

- Zierelemente Holz Birke

- Massagefunktion

- Wendematte

- Multibeam LED

- Burmester

- 3 Sitzreihe

Bestätigt wurde unverbindlich eine Lieferung in Q3.

Der Händler sagte mir ich könne mit September rechnen.

Wie sieht es bei euch aus?

Viele Grüße

Heubert

• Das stimmt leider nicht!

Deshalb habe ich ja gefragt, ob die Laufzeitbedingungen Bestandteil Eures Vertrages sind.

Hier zum Nachlesen als Datei:

Laufzeitregelungen-digitale-extras.pdf

Besonders frech finde ich auf der 2. Seite die Bereitstellung für 2 Jahre:

Digitales Extra MBUX Standard (4U1)

Dieses Digitale Extra wird lt. Internet benötigt für die Sprachsteuerung und alle Fernbedien-Funktionen wie Vorheizen, Auto auf/zu, Fenster auf/zu, Ladeprofil-Auswahl, max Ladung z.B. 80%, Lokalisierung Kfz, usw usw zu unterstützen.

Sorry, wenn all diese Funktionen entfallen, dann will ich das Auto nicht mehr, aber kann es wahrscheinlich aber gar nicht mehr verkaufen.

Die Formulierung im Text danach "es steht der Mercedes Benz AG frei das Digitale Extra kostenlos..." ... "sollte die Mercedes Benz AG das Digitale Extra nicht mehr anbieten..." heißt wohl juristisch: Mercedes kann, aber muss nicht nach 2 Jahren verlängern.

Wenn das Bestandteil des Kaufvertrages ist, muss man sich fragen lassen, warum man das unterschrieben hat.

Wenn Mercedes meint, dass das nicht so gemeint ist, frage ich mich, warum sie es dann reinschreiben.

Mein Verkäufer hatte keine Antwort darauf und ich habe nicht gekauft.

• Da geht es drum, dass es nicht unbedingt mehr kostenlos sein muss. Mercedes kann dafür mal Geld verlangen.

Im Kaufvertrag werden die Digitalen Extras auch noch mal aufgeführt - das muss der Verkäufer wissen. Das kann er sogar an einem Auto zeigen, weil die ganzen Sachen im Kundenportal aufgeführt werden mit Ablaufzeit.

Grundsätzlich sind alle Digitalen Extras für 7 Jahre Laufzeit geplant.

Ein paar Sachen, wie die Fahrzeugortung, sind für die ersten 3 Jahre kostenlos.

• Da steht in der Datei aber was anderes!

Hast Du die Datei gelesen?

Es gibt unbegrenzte Laufzeit, aber auch 2 Jahre, 7 Jahre, 3 Jahre, das Individualisierungs-Paket sogar nur 1 Jahr.

Die meisten Extras brauch ich nicht, aber wie gesagt ohne Sprachsteuerung und Fernbedienung/Fernabfragen brauch ich das Auto nicht!

2. Seite unten MBUX Standard (4U1)

• Mercedes GLB bei Amazon (*) | Mercedes GLB bei Ebay (*) | Mercedes GLB Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.