Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo zusammen


    Bin kurz davor mir den 200d GLB zu bestellen und stelle heute Abend fest, dass der Konfigurator für den GLB offline genommen wurde? Was hat das für einen Hintergrund?

    - Push von EQB?

    - Aus dem Sortiment?

    - Bestellstop wegen Lieferengpässen?


    Wisst ihr mehr? Danke für eure Hilfe!

    Grüße

    Eachim

  • Hallo Zusammen,


    Mal ein kleines Update im Wartesaal von mir.

    Gestern habe ich endlich einen verbindlichen Liefertermin bekommen. Ich darf mein Fahrzeug am 22.08.2022 abholen. Damit wären 16 Monate warten zu Ende.

    Man bin ich froh.


    Allen die auch warten, wünsche ich noch viel Geduld.


    VG

  • HALLO Jitter

    Habe mein Auto nach 10 Monaten endlich in der 1 Juni Woche erhalten, weiß wie es ist so lange zu Warten, noch ein paar Sonderausstattung mehr und ich Wäre auch, auf 16 Monate gekommen, aber genug der Worte , habe viel Spass mit deinem neuen GLB

    Mgg

    Blue62

  • Vielen Dank.


    Die Wartezeit wäre nur halb so schlimm, wenn das Thema Kundenkommunikation einen anderen Stellenwert hätte. Doch nicht nur die Kunden, sondern auch die MB-Angestellten sind mit der Kommunikationspolitik sehr unzufrieden. Hier sehe ich durchaus Handlungsbedarf.

    Doch so lange jedoch die Konzerngewinne weiter so sprudeln, wird wohl daraus nichts werden.

    Möglicherweise ist es bei anderen Herstellern nicht viel anders.


    Na ja, ich möchte mal so sagen, im Vergleich zu einer Trabant Bestellung, dessen Lieferzeit bis zu 14 Jahre dauerte, sind 16 Monate ein Klacks 😁.


    So, jetzt werde ich mich mal als nächstes um die Nachrüstung der Easy-Heckklappe kümmern.


    Viele Grüße

    Jitter