Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • [a


    Seit gestern bin ich glücklicher GLB-Fahrer ? nach 7½ Monaten Wartezeit. Und heute ging's damit gleich in den Urlaub. Perfekt.

    Herzlichen Glückwunsch..

    Mercedes-Benz GLB 220d Style Nachtschwarz


    Business Paket ++ Multikontursitz-Paket ++ Rückfahrkamera ++ LM 18",4fach,5-Doppelspeichen-D ++ Ambientebeleuchtung ++ MBUX High-End-Paket ++ Fahrassistenz-Paket ++ Anhängevorrichtung ++ MULTIBEAM LED ++


  • Hallo,


    habe am 21.5.21 200d 4Matic in Österreich bestellt in Style mit 17 Zoll und ein paar Extras. Soll wohl im August produzieren werden und im Oktober ankommen. Muss noch versuchen statt der Sommer mit Winterreifen zu bekommen. Für Sommer dann 20 Zoll Carmani 17 Fritz drauf, sehen aus wie meine AMG auf dem GLC.


    Claudio

  • Vielen Dank, Georg.


    Die Zulassungszahlen sind echt interessant. Wir GLB-Fahrer sind also ziemlich exklusiv unterwegs. Wahrscheinlich auch, weil es noch keine Hybrid-Version gibt, um den Elektro-Hype zu bedienen.

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Hallo Horst,


    herzlichen Glückwunsch ? ?!!! Er sieht wirklich toll aus. Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

    Ich hoffe, dass bei mir bis Freitag auch alles klappt ✊. Ich melde mich dann auf jeden Fall wieder.


    Schönen Urlaub inzwischen


    LG

    Beate

    Danke dir, Beate. Ich drück dir die Daumen, dass es am Freitag klappt.


    LG Horst

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Herzlichen Glückwunsch und allzeit

    schöne, knitterfreie Fahrt :)

    Dankeschön.


    Inzwischen habe ich auch den Lenkassistent gefunden. Der ist bei Auslieferung nicht aktiviert. Taste mit dem Auto-Symbol in der Mittelkonsole drücken, dann das Symbol mit dem Lenkrad und den zwei Händen dran auf dem Display wählen.


    LGHorst

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Herzlichen Glückwunsch HoMer :thumbup:


    Ich habe dich in unserer Liste gleich mal blau eingefärbt :) --> Mercedes GLB - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

    Vielen Dank für die Übersicht und die Aktualisierung meiner Daten. Die Bestell- und Liefertermine der bereits ausgelieferten Fahrzeuge passen bisher ganz gut zusammen, wie ich finde.

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Hallo im April hab ich ja bereits berichtet das ich meinen GLB bestellt habe und dieser im 3 Quartal diesen Jahres geliefert werden sollte. Nun habe ich die Bestellbestätigung am 19.5 bekommen das ich am 7. Mai mit bestellt hätte. Den Vertrag habe ich aber am 21.4 unterschrieben. Nun der nächste Dämpfer voraussichtlichen Lieferdatum 1 Quartal 2022. in der Bestätigung ist auch nicht alles drin was ich bestellt habe der Preis ist auch 1000€ niedriger als in der Bestellung also am Dienst nochmal besprechen was da los ist.

    Fängt ja super an. :(

  • Hallo im April hab ich ja bereits berichtet das ich meinen GLB bestellt habe und dieser im 3 Quartal diesen Jahres geliefert werden sollte. Nun habe ich die Bestellbestätigung am 19.5 bekommen das ich am 7. Mai mit bestellt hätte. Den Vertrag habe ich aber am 21.4 unterschrieben. Nun der nächste Dämpfer voraussichtlichen Lieferdatum 1 Quartal 2022. in der Bestätigung ist auch nicht alles drin was ich bestellt habe der Preis ist auch 1000€ niedriger als in der Bestellung also am Dienst nochmal besprechen was da los ist.

    Fängt ja super an. :(

    .... denke 7 monate ist übliche/mindeste lieferzeit ....

  • Die Zulassungszahlen sind echt interessant. Wir GLB-Fahrer sind also ziemlich exklusiv unterwegs. Wahrscheinlich auch, weil es noch keine Hybrid-Version gibt, um den Elektro-Hype zu bedienen.

    Da bin ich ganz bei Dir Horst. Es ist ein E-Hype der außerdem noch von den Kaufprämien angeheizt wird. Das wir mittelfristig nur noch Antriebe ohne fossile Brennstoffe bekommen glaube ich schon, aber derzeit will mir nicht einleuchten, dass der co2 Verbrauch - insbesondere bei Herstellung und Entsorgung der Batterie - den Vorteil bei den Abgasen schon kompensiert. Und deshalb habe ich auch noch mal einen "sauberen" Diesel bestellt.


    Und mit Exklusiv unterwegs wegen der geringen Stückzahlen hast Du auch Recht. Und dann hast Du noch eine Farbe die nicht jeder nimmt. Habe gerade gelesen, dass 75 % der MB Käufer Grau, Schwarz oder Weiß nehmen.


    Also - seltenes Auto und dann noch seltene Farbe - . Doppelt Exklusiv!!! (Ich habe übrigens Denim Blue bestellt:))


    Wie ist Dein erster Eindruck?


    Beste Grüße

    Georg