Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Habe am Dienstag meinen Glb übernommen.

    1 Monat früher als geplant alles gut.

    Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Dazu ist dieser Thread ja da, um Infos auszutauschen und Erfahrungen zu teilen.

    Und zu wissen: Ich bin nicht alleine im Wartesaal ;)

    Bei mir ist die Situation ähnlich. Bestellt am 30.09.20 als Firmenfahrzeug mit geschätztem Liefertermin Ende März. Im Februar Info 16.03. Fertigstellung in Mexiko und Auslieferung Mitte April in Sindelfingen. Seither keine neue Info.

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Die ganze Verspätung und meine wiederholten Beschwerden haben nun auch einen positiven Aspekt (auch wenn man immer noch nicht weiss wo der GLB steckt). Ich habe die Progressive Line gewählt und ich hatte mal angefragt, was der Umbau auf den schönen Diamant-Kühlergrill kosten würde (CHF 1300). Wegen den etlichen Verspätungen, schenkt mir nun Mercedes den Kühlergrill inkl. Einbau. Schwacher Trost und trotzdem schöner Trost :)

  • Mein am 21.04.2021 produzierter GLB steht anscheinend versandbereit im Hafen von Altamira. Wann er mit welchem Schiff transportiert wird konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.

    Aber ist ein gutes Gefühl, dass er schon mal produziert wurde:). Weiß jemand von euch Bescheid wann da welche Schiffe nach Bremerhaven ablegen?

  • Hat mir heute mein Händler durchgegeben.

    Wo entnimmst Du die Daten der Victoria Highway?

  • Hat mir heute mein Händler durchgegeben.

    Wo entnimmst Du die Daten der Victoria Highway?

    SIS Info - Ship Information System (dbh.de) und

    MarineTraffic: Global Ship Tracking Intelligence | AIS Marine Traffic


    Bei der ersten Adresse gibst Du als Abfahrtshafen MXATM (Mexico/Altamira) ein und

    als Ziel DEBRV (Deutschland/Bremerhaven).


    Dann einen Zeitraum in dem Du suchen willst (z.B. ETS 01.05 bis 10.05.)


    Und dann "Suche starten"!


    Bei der zweiten Adresse kannst Du suchen, wo die Victoria Highway gerade ist.

  • Bei meinem

    Mein am 21.04.2021 produzierter GLB steht anscheinend versandbereit im Hafen von Altamira. Wann er mit welchem Schiff transportiert wird konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.

    Aber ist ein gutes Gefühl, dass er schon mal produziert wurde:). Weiß jemand von euch Bescheid wann da welche Schiffe nach Bremerhaven ablegen?

    Bei meinem sollte die Schlussabnahme am 14.04. sein. Vielleicht steht er ja zusammen mit Deinem im Hafen^^


    Scheue mich aber ständig den Händler anzurufen und lass mich überraschen. Hoffentlich positiv!

  • Mein am 21.04.2021 produzierter GLB steht anscheinend versandbereit im Hafen von Altamira. Wann er mit welchem Schiff transportiert wird konnte ich leider noch nicht ausfindig machen.

    Aber ist ein gutes Gefühl, dass er schon mal produziert wurde:). Weiß jemand von euch Bescheid wann da welche Schiffe nach Bremerhaven ablegen?

    .... meiner steht neben deinem, da gleiches produktionsdatum ... ggg ... 23.04. schlussabnahme ... 25.04. hafen


    .... dann hoffen wir mal auf die Victoria Highway, dass das Schifflein Platz hat für unsere 2 ...