Beiträge von alessgap

    Hallo liebe GLB…ler


    Ich habe vor 1 Woche meinen 250 4matic mit grosser Zufriedenheit in Empfang nehmen können, u.a. mit schwarzem Holzdekor Esche.


    Nur die Mittelkonsole ist leider aus schwarzem Plastik und ja, leider bereits mit Kratzern :-(


    Frage in die Runde: kann man die Mittelkonsole mit schwarzer Esche irgendwo erwerben?


    Danke für eure Tipps :-)

    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt

    24.09.2020 - 28.02.2021 - alessgap- Mercedes GLB 250 4Matic - Lieferdatum zurzeit unbekannt (jedoch mit folgenden updates: 28.02.2021; 31.03.2021; 30.04.2021, also morgen) durch Dispo Mercedes/Daimler Schweiz gemeldet, da sie zurzeit nicht wissen wo das Auto steckt ?(

    Bestätigtes Lieferdatum: 17.05.2021

    Das gleiche Problem und die gleiche Frage hatte ich auch mal. Ich kann sie dir nun so beantworten


    Mit dem VIN-Code (den ich erhalten habe) konnte ich zwar den GLB auf MercedesMe registrieren, aber den Standort kannst du nur ausfindig machen, wenn du dann die Registrierung direkt vom Fahrzeug aus abschliesst. Vorher leider nicht

    Die ganze Verspätung und meine wiederholten Beschwerden haben nun auch einen positiven Aspekt (auch wenn man immer noch nicht weiss wo der GLB steckt). Ich habe die Progressive Line gewählt und ich hatte mal angefragt, was der Umbau auf den schönen Diamant-Kühlergrill kosten würde (CHF 1300). Wegen den etlichen Verspätungen, schenkt mir nun Mercedes den Kühlergrill inkl. Einbau. Schwacher Trost und trotzdem schöner Trost :-)

    Die ganze Verspätung und meine wiederholten Beschwerden haben nun auch einen positiven Aspekt (auch wenn man immer noch nicht weiss wo der GLB steckt). Ich habe die Progressive Line gewählt und ich hatte mal angefragt, was der Umbau auf den schönen Diamant-Kühlergrill kosten würde (CHF 1300). Wegen den etlichen Verspätungen, schenkt mir nun Mercedes den Kühlergrill inkl. Einbau. Schwacher Trost und trotzdem schöner Trost :-)

    Bestelldatum - Auslieferung - Username - Modell - voraussichtliches Lieferdatum, falls bekannt

    24.09.2020 - 28.02.2021 - alessgap- Mercedes GLB 250 4Matic - Lieferdatum zurzeit unbekannt (jedoch mit folgenden updates: 28.02.2021; 31.03.2021; 30.04.2021, also morgen) durch Dispo Mercedes/Daimler Schweiz gemeldet, da sie zurzeit nicht wissen wo das Auto steckt ?(

    Hallo zusammen


    ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nun keinen Fehler begehe:


    Ich melde mich bei euch mit einem update, ein mühsames und negatives update:


    • Auto bestellt am 24.09.2020: GLB 250 4Matic (s. Bild); Erwarteter Liefertermin: Ende Februar/März 2021
    • Am 23.10.20 erster Lieferverzug auf Ende März 2021 gemeldet.
    • Am 23.02.21 zweiter Lieferverzug auf Ende April 2021 gemeldet.
    • Am 27.04.21 dritter Lieferverzug auf unbestimmtes Datum, da Daimler/Mercedes Schweiz gem. meinem Händler zur Zeit nicht weiss, wo das Auto steckt (evtl. noch am Bremerhaven, vielleicht auf dem Weg in die Schweiz).


    Der Händler meldet dazu, dass das Auto ja zeitig produziert wurde, was ja auch nicht stimmt.

    Es ist ein Desaster, seltsam dass Mercedes mit einer solchen Salami-Taktik vorgeht. Massiv nervig!

    Die Freude auf den neuen Wagen ist zwar da, sicherlich aber betrübt.


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen und updates :-)