Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Meiner kommt morgen nach Hall. Übergabe irgendwann nächste Woche

    Hallo Glbler,


    ist dein Auto gestern nach Hall geliefert worden? Ich frage nur, weil meiner anscheinend noch in Strasswalchen steht, aber am gleichen Schiff und am gleichen LKW von Bremerhaven war wie deiner.

    Lg HaJo

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen GLB 200 d AMG-Line Mitte Oktober als neuen Firmenwagen bestellt und letztens die Info bekommen, dass er erst KW37, also Mitte September, geliefert werden soll. Kommt mir im Vergleich mit euren Lieferzeiten etwas arg lange vor, oder?


    Viele Grüße Lucas

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen GLB 200 d AMG-Line Mitte Oktober als neuen Firmenwagen bestellt und letztens die Info bekommen, dass er erst KW37, also Mitte September, geliefert werden soll. Kommt mir im Vergleich mit euren Lieferzeiten etwas arg lange vor, oder?


    Viele Grüße Lucas

    ... also so ganz recht kapier ich die produktionstermine und lieferzeiten auch nicht ...

    vielleicht gibt es so "wochenwiese produktionen" .... 1 woche 200d, 1 woche 220d, 1 woche 220d 4matic, etc... und das ganze auch dann für die benziner ... und je nachdem wie das bestellte auto in das produktionsschema reinfällt, wird das bestellte auto eher zeitnah produziert oder muss warten, bis die version wieder an der reihe ist und das kann dann ein paar wochen dauern, wenn z. b. wie o. a. motorisierungsweise produziert wird .... ist nur eine vermutung ... habe keine ahnung ..

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen GLB 200 d AMG-Line Mitte Oktober als neuen Firmenwagen bestellt und letztens die Info bekommen, dass er erst KW37, also Mitte September, geliefert werden soll. Kommt mir im Vergleich mit euren Lieferzeiten etwas arg lange vor, oder?


    Viele Grüße Lucas

    fast 1 jahr wartezeit ist inakzeptabel!

  • Hallo zusammen


    ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich mit meinem Beitrag nun keinen Fehler begehe:


    Ich melde mich bei euch mit einem update, ein mühsames und negatives update:


    • Auto bestellt am 24.09.2020: GLB 250 4Matic (s. Bild); Erwarteter Liefertermin: Ende Februar/März 2021
    • Am 23.10.20 erster Lieferverzug auf Ende März 2021 gemeldet.
    • Am 23.02.21 zweiter Lieferverzug auf Ende April 2021 gemeldet.
    • Am 27.04.21 dritter Lieferverzug auf unbestimmtes Datum, da Daimler/Mercedes Schweiz gem. meinem Händler zur Zeit nicht weiss, wo das Auto steckt (evtl. noch am Bremerhaven, vielleicht auf dem Weg in die Schweiz).


    Der Händler meldet dazu, dass das Auto ja zeitig produziert wurde, was ja auch nicht stimmt.

    Es ist ein Desaster, seltsam dass Mercedes mit einer solchen Salami-Taktik vorgeht. Massiv nervig!

    Die Freude auf den neuen Wagen ist zwar da, sicherlich aber betrübt.


    Bin gespannt auf eure Rückmeldungen und updates :)