Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo GLB Wartesaal,


    ich verfolge dieses Forum schon eine geraume Zeit, da ich auch zu den " GLB -Wartenden " gehört habe. War recht interessant und amüsant, es verkürzte mir meine Wartezeit sehr angenehm.

    Für all diejenigen die noch auf dieses tolle Auto warten und im unklaren über die Dauer der einzelnen Lieferschritte und -Wege sind, hier der Ablauf nach Bestellung meines GLB 200 d :


    Bestellt am 31.07.2020, AB am 03.08.2020 mit unverbindlichem Liefertermin 1. Quart. 2021.

    Auf Nachfrage bei meinem Händler Mitte Januar 2021 erhielt ich folgende Antwort: Der Wagen rollte am 20.11.2020 vom Band in Aguascalientes und verlies am 27.12.2020 ab Altamira mit der " Polaris Highway " Mexiko,

    mit geschätzter Ankunft in Bremerhaven am 29.01.2021.

    Neugierig geworden, machte ich mich im WWW auf die Suche nach dem Schiff und fand es in der Nähe von Gibraltar mit Kurs auf Bremerhaven. Vom 29.01. bis 01.02. lag sie dann noch in der Außenreede vor Anker und legte in der Nacht zum 02.02.2021 in Bremerhaven an.

    Am 15.02. kam dann die Nachricht vom Händler, mein " Neuer " sei auf dem Hof.

    Zulassung und Übergabe dann am 19.02.2021.


    Alles in Allem; Zeit des Wartens: 6 Monate 19 Tage:/ hat sich definitiv gelohnt.

    Schönes Auto, fährt sich Super!


    Übrigens die " Polaris Highway " ist z. Zt. wieder auf dem Weg nach Europa.

  • .... die polaris highway hab ich auch verfolgt ... bin eigentlich erstaunt, dass es von der löschung des schiffes bis zur zulassung dann extrem schnell ging. von wo bist du FriBet? ich bin in österreich ...

  • ok ... meiner kommt mit autotransporter via straße nach österreich und dann vom dortigen transporteur (hödlmayr logistic) zum händler ...

    dürfte sich aber noch etwas hinziehen, schätze so bis Mitte Juni. Aber wie heißt`s so schön: " Vorfreude ist die schönste Freude "!

  • Ich habe heute die Info von MB auf eigene auf Nachfrage erhalten, dass mein Fahrzeug in der nächsten Woche fertiggestellt wird und dann die Reise über den Teich antritt. Liefertermin laut AB ist Juni/Juli (Tendenz Juli) gewesen. Bin mal gespannt, wie lange es tatsächlich dauert. Wenn der Wagen nicht so lange im Hafen steht, sieht es ja sogar so aus, als käme er früher, wenn man als Vergleich die letzten Auslieferungen aus diesem Forum nimmt.