Beiträge von GSVer

    Sollte meinen im Oktober bekommen. Die elektronische Heckklappe ist mir fast das wichtigste Feature. Wenn das nicht nachgerüstetet wird will ich das Auto definitiv nicht haben ?

    entweder bekommst du es oder nicht. Mercedes wird sich schon bei dir melden, solltest du es nicht bekommen können oder den Liefertermin verschieben. Ich bezweifle, dass man sowas nachrüsten kann.

    Hallo.

    Du hast Recht. Die Lüftung insgesamt ist einfach nur schlecht gemacht. Die gekühlte Luft kommt hauptsächlich aus den Düsen im Armaturenbrett und das Umstellen auf den Fussbereich merkt sich der BC nicht, bei der nächsten Fahrt fängt man wieder von neuen an an den fummeligen Tasten rum zu drücken. Das kann mein ein paar Jahre älterer 1er BMW deutlich besser. Schade eigentlich in dieser Liga.

    verstehe ich nicht. Wenn mit Thermotronic die Klima Automatik eingestellt, ist brauchst du doch gar nichts machen?! Das Auto reguliert das selber, je nach Außentemperatur und Sonneneinstrahlung. Auch bei Neustart habe ich keine Probleme und das Auto kühlt alle Bereiche inkl. hinten. Ich hatte vorher einen Passat mit 3 Zonen Klima und finde die Klima von Mercedes deutlich angenehmer. Beim Passat wurde für mein Empfinden teilweise viel zu kalt gekühlt und die Luftströme störten ebenfalls. Selbst bei unserem Zweitwagen einem w204 war das besser. Die gekühlte Luft kommt schon immer aus den den Düsen aus dem Armaturenbrett. Umgekehrt kommt aus den mittleren Düsen auch nie geheizte Luft im Winter.

    Hi zusammen, ich habe letzte Woche meinen GLB bekommen. Ich habe Augmented Reality mitbestellt. AR funktioniert ja nur, wenn im Navi ein Ziel eingegeben wurde. Das gleiche scheint wohl auch für den Ampelassistent zu gelten. Ich meine aber, dass der Ampelassi früher auch mal ohne Navigation ging. Über die Einstellungen kann ich leider nichts aktivieren. Wie ist es bei euch? Gehts auch ohne Navi?

    ich hole meinen am Mittwoch auch in Bremen. Ist bei mir gleich um die Ecke. Meiner steht schon seit 12.05. dort. Gleiches Problem mit den Terminen, Anmeldung und unterschiedliche Feiertage in den Bundesländern bezüglich der Organisation. Dein Auto sollte schon in DE sein, sonst hättest du die Unterlagen vermutlich nicht bekommen und auch keinen fixen Termin zur Abholung erhalten. Manchmal müssen die Autos ja auch nach der Verschiffung gleich zur Reparatur wenn etwas kaputt geht (sh. Flugplatz Ahlhorn :D )

    Boah geht das jetzt bei euch allen schnell. Meiner steht seit 12.05. im Kundencenter Bremen. Früheste Übergabe wegen Feiertage, Anmeldung etc. wurde mir am 09.06. angeboten. Das dauert mittlerweile länger als die Verschiffung :(


    Gibt es von den neuen Besitzern unter uns irgendwelche festgestellten Mängel zB Pfeifgeräusche an der Windschutzscheibe oder wurde das abgestellt?

    da werde ich auch drauf achten. Meiner sollte jetzt in den nächsten 2-3 Wochen kommen. Das liegt am Halbleitermangel. Das Presafe ist bei mir Bestandteil vom großen Assistenzpaket.