Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo GWA56, Im Dezember wurde bestellt. Es wurde aber schon im November von MB freundlicherweise disponiert, da wir uns mündlich einig waren (sind Großkunde). Ist ein GLB 220D AMG Line mit vielen Extras (Business, Fahrass., Mbux high end, Burmester, multibeam etc.). Wann ist es bei dir soweit?

  • Ich habe am 31.10. bestellt. 220d progressive. mit vielen Extras, ähnlich wie bei Dir.


    Lieferdatum 3. Quartal -voraussichtlich Mitte Juli, wurde bei Bestellung genannt.


    Im Zuge der Rückfrage wegen Wegfall presafe wurde Produktion im April und Lieferung im Juni in Aussicht gestellt.


    Also wünsche ich Dir schnellste Lieferung und hoffe dass im Schiff noch ein Platz für mein Sternchen frei ist.

  • ich habe Ende August 2020 in Österreich bestellt. Nach meinem letzten Telefonat mit MB Graz soll das Fahrzeug bereits auf dem Schiff sein, es etwa Mitte April mit der Auslieferung zu rechnen. Ich habe dann 8 Monate gewartet. Es ist ein trauriges Beispiel was scheinbar bei Mercedes so alles schief läuft. Mein Vertrauen in die Marke ist sehr tief gesunken.

  • ich habe Ende August 2020 in Österreich bestellt. Nach meinem letzten Telefonat mit MB Graz soll das Fahrzeug bereits auf dem Schiff sein, es etwa Mitte April mit der Auslieferung zu rechnen. Ich habe dann 8 Monate gewartet.

    dann ist dein GLB entweder auf der „Polaris Highway“ (gerade von Barcelona Richtung Bremerhaven gestartet) oder wie meiner auf der „Victoria Highway“ (leider noch in Amerika unterwegs)...

    Habe selber kurz nach dir Anfang September bestellt.

    Leider sind die Lieferzeiten etwas lang, aber in diesen Zeiten leider Realität...

    Gruß aus Tirol

    HaJo

  • Hallo Hajo

    Woher weißt auf welchem Schiff dein Glb ist?

    Ich habe gestern meinem Verkäufer per E-Mail gefragt wo meiner ist, gesagt hat er Auto noch in Altamira, und kann nicht sagen welches Schiff. Heute ist die Grand Mercury ausgelaufen vielleicht ist meiner an Bord.

  • Hallo Hajo,

    von wo oder von wem kann ich die Daten zur Verfolgung des Transportweges erhalten? Denn sollte wie Du vermutest das Auto noch in Amerika unterwegs sein dann kann es meiner Meinung nach locker Ende April wenn nicht Anfang Mai werden. Es muss ja das Fahrzeug bei der Ankunft in Bremerhaven noch auf Transportschäden überprüft und nötigenfalls repariert werden. In weiterer Folge stellt sich die Frage, wie lange braucht Bremerhaven dazu und wie kommt das Fahrzeug dann nach Straßwalchen wo noch weitere Schritte durchgeführt werden um von dort mit dem LKW zum Händler transportiert zu werden. Hier stellt sich für mich und ich bin wirklich kein GRÜN Fan die Frage wie tickt eigentlich Mercedes um diesen CO2 Aufwand zu rechtfertigen. Kann mir darauf jemand eine vernünftige Antwort geben.

  • Hallo Hajo

    Woher weißt auf welchem Schiff dein Glb ist?

    Hallo Glbler,

    Bei mir kann es nur die Victoria Highway sein. An dem Tag, wo laut Händler das Auto aufs Schiff kam, war nur die Victoria Highway als „Vehicle Carrier“ in Altamira. Diese läuft heute in Davisville (USA) ein, fährt dann nach Barcelona und dann nach Bremerhafen.


    UPDATE, 23.04.21: Die Daten, die vom Frächter an MB übermittelt werden können irgendwie nicht ganz stimmen - war ganz anderes Schiff, mit dem der GLB von Altamira nach Bremerhaven gekommen ist... Wenigstens stimmen die Daten von Bremerhaven weg bis zum Händler...

  • Hallo Hajo,

    von wo oder von wem kann ich die Daten zur Verfolgung des Transportweges erhalten? Denn sollte wie Du vermutest das Auto noch in Amerika unterwegs sein dann kann es meiner Meinung nach locker Ende April wenn nicht Anfang Mai werden.

    Die Daten habe ich von „vesselfinder.com“.

    Von Altamira bis Bremerhafen braucht das Schiff mit den Zwischenstopps ca. 28-30 Tage. Von Bremerhafen bis Händler nochmal 10 Tage sofern kein Transportschaden oder sonstiges die Lieferung verzögert.

    Somit sollte - wenn alles Glatt geht - mein GLB in der letzten Aprilwoche von mir übernommen werden können.