Beiträge von FriBet

    Hallo Hegi,

    ich hatte den gleichen Plan diesen Träger zu kaufen. Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, setzte ich mich mit dem Thule Kundendienst in Verbindung und erhielt die Bestätigung, daß der EasyFold XT F2/F3 mit der AHK des GLB nicht kompatibel ist. Auf meine diesbezügliche Nachfrage bei meinem MB Händler zeigte sich dieser ahnungslos erstaunt und verwies auf den original MB Träger, obwohl dieser nur mit der alten Klemmung befestigt wird. Warum Mercedes Benz beim GLB eine AHK mit dieser sogenannten " Fix4Bike " Aufnahme verbaut, obwohl anscheinend kein Träger mit dieser Befestigung erhältlich oder kompatibel ist, wissen anscheinend nur ihre eigenen ( Fehl- ) Konstrukteure.

    Deshalb die Frage an Alle: Kennt jemand einen vernünftigen Fahrradträger mit " Fix4Bike " Befestigung, der auf die AHK vom GLB passt?


    Grüße FriBet

    Hallo an alle " Genervten ",


    bevor ihr euer Kreislaufsystem in lebensbedrohliche Zustände bringt, hier ein Rat zur Bedienung des Geschwindigkeitslimit - Assistent: Nutzt einfach die Einstellung von den drei möglichen dieses Systems, die euch am besten zusagt. Entweder - Optisch und Akustisch, - Optisch, - oder Aus.

    Bei mir steht die Einstellung auf " Optisch " und schon herrscht Ruhe im GLB, trotzdem werde ich dezent auf einen zu tiefen Tritt aufs Gaspedal gewarnt.

    Also einfach in aller Ruhe das System mal durchstudieren, ist besser als sich unnötig aufregen!


    Auf eine nervenschonende Fahrt mit dem Neuen


    Grüße;)

    Hallo Ihr im Wartesaal,


    ein Sprichwort heißt :" Ein schönes Kind braucht Zeit "!


    So verhält sich´s auch hier. Um die Wartezeit auszufüllen und abzukürzen, hilft vielleicht schon mal im Netz durch div. Betriebsanleitungen zu stöbern. ( Mercedes Benz.de oder Youtube usw. )

    Dies hat auch den Vorteil, dass Euch dann bei der Übergabe der Inhalt der Schulstunde des Verkäufers schon etwas bekannt vorkommt.

    Ich hab´s so gemacht, war interessant und hat geholfen.


    Grüße

    Hallo Heinrich S.

    wenn die Angaben deines Verkäufers stimmen, dann kann es nur die " Polaris Highway " sein. Die ist am 18. 2. 2021 von Altamira ausgelaufen mit Zwischenstopp in Daviswille am 8.3. und Barcelona 17.3. und ist jetzt auf dem Weg nach Bremerhaven, wo sie am 25.3.2021 erwartet wird. Je nachdem wie dann die Auslastung im Hafen ist kann es sein, dass sie noch ein zwei Tage in der Aussenreede vor Anker warten muß. ( bei meinem GLB waren es drei Tage )

    Ich gehe davon aus, daß Dein Stern die letzten Märztage vom Schiff geht und so wie es Dein Verkäufer angekündigt hat, so ca. Mitte April dann bei Dir ist.

    Sieh das Ganze doch optimistisch und freu Dich auf ein tolles Auto.


    Gruß

    Hallo GLB Wartesaal,


    ich verfolge dieses Forum schon eine geraume Zeit, da ich auch zu den " GLB -Wartenden " gehört habe. War recht interessant und amüsant, es verkürzte mir meine Wartezeit sehr angenehm.

    Für all diejenigen die noch auf dieses tolle Auto warten und im unklaren über die Dauer der einzelnen Lieferschritte und -Wege sind, hier der Ablauf nach Bestellung meines GLB 200 d :


    Bestellt am 31.07.2020, AB am 03.08.2020 mit unverbindlichem Liefertermin 1. Quart. 2021.

    Auf Nachfrage bei meinem Händler Mitte Januar 2021 erhielt ich folgende Antwort: Der Wagen rollte am 20.11.2020 vom Band in Aguascalientes und verlies am 27.12.2020 ab Altamira mit der " Polaris Highway " Mexiko,

    mit geschätzter Ankunft in Bremerhaven am 29.01.2021.

    Neugierig geworden, machte ich mich im WWW auf die Suche nach dem Schiff und fand es in der Nähe von Gibraltar mit Kurs auf Bremerhaven. Vom 29.01. bis 01.02. lag sie dann noch in der Außenreede vor Anker und legte in der Nacht zum 02.02.2021 in Bremerhaven an.

    Am 15.02. kam dann die Nachricht vom Händler, mein " Neuer " sei auf dem Hof.

    Zulassung und Übergabe dann am 19.02.2021.


    Alles in Allem; Zeit des Wartens: 6 Monate 19 Tage:/ hat sich definitiv gelohnt.

    Schönes Auto, fährt sich Super!


    Übrigens die " Polaris Highway " ist z. Zt. wieder auf dem Weg nach Europa.