GLB 250 vs. GLB 250+

• Ich bin gerade am überlegen, ob man nicht den GLB 250 nimmt, kleiner Akku (71 kWh) und verminderte Ladeleistung (250 KW), wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles per Software runter geregelt, also gleicher Akku, wie beim GLB 250+.

Ich frage mich, ob diese 100km weniger Laufleistung, das wert ist, spielt jemand auch mit dem Gedanken?

• Ich bin gerade am überlegen, ob man nicht den GLB 250 nimmt, kleiner Akku (71 kWh) und verminderte Ladeleistung (250 KW), wenn ich das richtig verstanden habe, wird alles per Software runter geregelt, also gleicher Akku, wie beim GLB 250+.

Ich frage mich, ob diese 100km weniger Laufleistung, das wert ist, spielt jemand auch mit dem Gedanken?

Der Preisunterschied ist nur € 2.500-, ich würde niemals die Kurz-Reichweite-Variante wählen.

Und dazu auch nur 250KW Ladeleistung?! Warum wählt man ein 800V Auto?

Komische Strategie von Mercedes weil die Hardware Batteriezellen kosten schon Geld, aber eine Kapazitäts-Steigerung zu 85KWH via OTA Update wird sicher in der Zukunft für € 5.000- angeboten. ^^

E-Auto Reichweiten die sich an die Verbrenner annähern ist die Zukunft, die Kurzreichweiten E-Autos werden als Gebrauchtwagen zukunftlich nur eine begrenzte Publikumanfrage haben, ist meine Vermutung.

Ich wohne in Schweden und hier werden die GLB 200 und 250 Varianten nicht angeboten, nur 250+ und 350.

Meine Frau bekommt in September den 350 4-MATIC, und die Reichweite knapp über 600 KM war das geringste was wir für ein neues Zukunfts-E-Auto uns vorstellen konnten.

Ich fahre selbst seit drei Monaten einen iD.7 Pro S Tourer mit 86KWH und 680 KM Reichweite, und das Gefühl relaxed auf Langstrecken gegen meinen Enyaq 80x Vorgänger-Auto zu fahren, ist sehr gross.

Am liebsten hätte ich statt den GLB einen GLC mit 700 KM Reichweite gewählt, aber der Preisunterschied war uns dann etwas zu gross (irgendwo muss man die Grenze ziehen).

Also, meine Empfehlung ist die 250+ Variante zu wählen, im Verhältnis zu was das Auto kostet ist der Aufpreis (oder Rabatt wenn man es in die andere Richtung anschaut) wirklich gering.

• Ich habe in dem Deutschen Konfigurator unseren GLB 350 4-MATIC identisch konfiguriert als im Mercedes Konfigurator in Schweden, und preislich landet das Ergebnis:

€ 67.050- (DE) vs. € 66.053- (SE).

Aber im Privatleasing steht es mit identischen Vorauszetzungen € 910-/Monat (DE) vs. € 701-/Monat (SE).

Dazu bekomme ich in Schweden ein Gratis-Ladevoucher mit einem Wert von € 1.350-.

Merkwürdische Unterschiede beim Privatleasing.... :/

• Mercedes GLB bei Amazon (*) | Mercedes GLB bei Ebay (*) | Mercedes GLB Kfz-Versicherung vergleichen (*)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.