Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Das ist immer wieder erstaunlich. Ich nämlich auch, AB vom 12.03.

    Und meiner ist angeblich noch nicht mal auf. dem Weg nach Dtld.

    Und nein, es ist keine besondere Ausstattungsvariante - Standard GLB220d

  • Hallo an Alle.

    ich verabschiede mich aus diesem Forum. Es ist jetzt auf einmal ganz schnell gegangen. Kaum droht man mit Rücktritt schon läufts besser. Habe am Freitag mein Auto abholen dürfen inklusive Winterreifen zum Sondertarif.

    An alle Anderen haltet die Ohren steif es wird schon (nicht Ärgern)

  • Es gibt ihn ......


    Herzliche Gratulation. Wann geht es los für Euch also den GLB und dich :)

    ich verabschiede mich aus diesem Forum. Es ist jetzt auf einmal ganz schnell gegangen. Kaum droht man mit Rücktritt schon läufts besser. Habe am Freitag mein Auto abholen dürfen inklusive Winterreifen zum Sondertarif.

    An alle Anderen haltet die Ohren steif es wird schon (nicht Ärgern)


    Du verabschiedest dich aus dem Forum? Jetzt wo der Wagen endlich da ist? Oder meinst du den Abschied aus diesem Wartesaal Thread? In jedem Fall wünsche ich alles gute mit dem neuen Fahrzeug!!

  • Hallo zusammen,


    offenkundig ist der Lieferverzug ein bekanntes GLB-Leiden... sogesehen hätte ich hier im Forum besser VOR Bestellung recherchiert. :/
    Meinen habe ich jedenfalls im Juni bestellt, Lieferung voraussichtlich Okt/Nov.
    Danach Korrektur auf Nov/Dez.

    Letzte Woche habe ich erneut nachgefragt und nun sind wir bei Jan/Feb.

    Ich könnte freihändig kot***.


    Ich finde es zum einen ein Armutszeugnis für Mercedes, dass man keine verlässlichen Lieferauskünfte geben kann und zum anderen frag ich mich mehr und mehr, was dort in Mexiko eigentlich schief läuft?
    Die Gerüchte rund um die Werksschließung erhöhen mein Vertrauen nicht wirklich.

    Liebe Grüße aus Salzburg
    Paul

  • ...wie man aus anderen Foren hört, besteht das Problem in der Zulieferkette!

    Hier sind wohl eine nicht unerhebliche Zahl an Lieferanten in USA und Mexiko schlicht und ergreifend pleite und haben den Laden zugemacht.

    Wie sich jeder denken kann, ist es nicht gerade einfach, zeitnah adäquaten Ersatz zu finden.

  • Nach zwei C-Klassen, die fristgemäß geliefert wurden, warten wir nun auch auf unseren im Februar bestellten GLB. Wir sind gespannt, ob er - wie zuletzt angekündigt - im Dezember übergeben wird.