Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo zusammen,

    ein kleines verhaltenes Hurra ???, habe heute erfahren, das mein GLB 250 Style , in der letzen September - bzw. 1. Oktoberwoche , Übergabetermin hat. Bin echt mal gespannt ob es nicht nur eine Beruhigungsnachricht war oder ob es stimmt. Schaun wir mal.?.

  • Hallo zusammen,

    nachdem mein GLB seit Mitte August in Bremerhaven steht und die Auslieferung wegen eines oder mehrerer Sperrvermerke sich verzögert, würde mich interessieren, wie viele von euch auch davon betroffen sind? Mittlerweile lese ich in anderen Foren, dass die Fahrzeuge, die seit August in Bremerhaven stehen, erst im November zur Auslieferung kommen sollen!!

    Da es sich ja hier um eine Plattform von MB handelt, wäre es sehr schön zu erfahren, ob man tatsächlich mit solch langen Lieferverzögerungen rechnen muss und wenn ja, welche Gründe es dafür gibt?

  • Hallo zusammen,

    ich habe es ja bereits am Donnerstag geschrieben, eine sehr vorsichtige Lieferprognose, Die Sperrvermerke können sehr verschieden sein. Zulassung in Deutschland des KBA , Zollbestimmungen, Nacharbeiten am Auto, ect. Denke dran, das man nicht der einzige Kunde ist der auf sein Auto wartet. Es sind mehrere Hundert. Man weis ja, wie unsere Bürokratie arbeitet. Meinem Händler sind dadurch auch die Hände gebunden und er muß sich auf die Aussagen der Behörden verlassen. Abwarten was sich in den nächsten tagen so ereignet.

  • Hallo zusammen....

    Ich bin seit kurzem mitleser und bin erstaunt wie locker hier mit den Lieferverzögerungen umgegangen wird :/


    ich habe mich nach 20 Jahren VW Konzern zu einem Markrnwechsel entscheiden, und war auch happy damit.....


    mein im Februar 2020 bestellter Marcedes-AMG GLB 35 4MATIC sollte im August beim Händler stehen.

    Plötzlich wurde daraus Anfang November und jetzt ist es Dezember :cursing:


    das heisst zur Zeit schon fast doppelt so lange Lieferfrist ||

    Kann man da eigentlich nichts als „Entschädigung“ einvordern?


    nun musste ich ein (zwar günstig von meinen Mercedes Händler) Mietfahrzeug „Anschaffen“ damit ich überhaupt Mobiel bin.....

    „Übersteuern ist, wenn der Beifahrer Angst hat. Untersteuern, wenn ich Angst habe.“ (Walter Röhrl)