Beiträge von 1bachhase

    Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal

    Hallo,


    langsam wird`s anscheinend.

    Anfang Februar bestellt.

    Liefertermin sollte September sein, dann November

    Ewig auf eingeplant gestanden.

    Irgendwie Frustriert hatte ich mich entschlossen, nur noch monatlich nachzufragen.

    Aktuelle Anfrage bei meinem Händler:

    Mein Wagen stand Anfang August im Hafen.

    Verschifft am 15.08.

    Optimismus Modus an: Vielleicht wird es doch was so Anfang Oktober.


    Hallo,

    ich hoffe mein Vorgehen ist soweit ok, wenn ich aktuelle Informationen zur obigen Situation posten möchte.


    Ich wollte nicht redundant im neuen Post schreiben und mit dem Link habe ich es irgendwie nicht hingekriegt. sorry.


    Also:


    Mein Händler hat mich am 15.09.2020 informiert,

    a. das mein Auto in Bremerhaven angekommen ist.

    b. Eine Sperre ist vorhanden (die hinteren Türdichtungen sollen überprüft werden.)


    Heute habe ich die Info von meinem Händler erhalten, das Auto ist gestern aus Bremerhaven angeliefert worden.

    Die Übernahme haben wir für kommenden Dienstag vereinbart. Ich kann leider nicht vorher.


    Fazit:


    Service von meinem Händler top. (Information, Abwicklung: Übernahme des Alten, Anmeldung des Neuen etc.)


    Der ursprünglich zugesagte Liefertermin bei der Bestellung, ohne kleinliches Abzählen, wurde eingehalten.


    Ich habe meine M-Klasse im April bewusst verkauft. (Glück wegen Corona, wollte mal aus probieren, wie wir mit einem Auto E-Klasse Cabrio klar kommen. Vorne weg, es war doch mühseliger wie gedacht. Ein Auto nur im Winter, werde das Cabrio nach 7 Jahren durchfahren ab jetzt im Winter abmelden)


    Klar freue mich auf das Auto


    Endlich ist diese elendige Warterei mit Ihren Unabwägbarkeiten zu Ende.


    Ich weiß nicht, ob ich das so nochmal machen würde.


    Botschaft an Alle, die noch warten und mit Unabwägbarkeiten leben müssen:


    Geduld, auch wenn es schwer fällt.


    Es wird schon. siehe meine Geschichte.


    Viele Grüße

    1bachhase