Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo Schaue auch immer in der App nach, bei mir steht auch seit längerem Eingeplant. Man wartet ja auch auf das neue Auto und kann es kaum abwarten. Meiner soll ende Sep Anfang Oktober da sein. Schauen mal ob es so ist.


    LG Uwe

  • Wir haben vor 2 Wochen ein Schreiben von Mercedes erhalten in dem Sinngemäß stand:

    Ihr Auto kommt irgendwann in Q4 kann aber auch nächstes Jahr sein. Daraufhin habe ich mit meiner Verkäuferin gesprochen die mich beruhigt hat und die Neuwagenübergabe für Anfang August bestätigt hat.

    Jetzt bin ich mal gespannt.

  • Hallo zusammen,


    vielleicht könnten ja mal ein paar Leute die hier Anfang des Jahres ihre vorgesehenen Liefertermine eingetragen haben ein Update geben? Wäre toll.

    Meiner ist am 16.03. bestellt und steht seit 29.05. auf eingeplant was (laut einem Mercedes Urgestein Verkäufer), außer das die Konfiguration im System gespeichert wurde, gar nichts zu bedeuten hat. Die Aussagen von den Verkäufern seinen auch nich valide, weil das keine Information aus Mexiko sind. Zitat von meinem Verkäufer: „du bekommst bei deiner Recherche im Netz sicher mehr raus als ich von Mercedes“....

    Freue mich auf eure Kommentare und Updates.

    Ach ja.... Aussage von meinem Verkäufer: „der kommt bestimmt im November“...nachdem Q3, spätestens September geplant war.... was ihn auch Immer zu der Aussage veranlasst .......

  • Also ich habe mich diese Woche noch mal nach meinem im Februar bestellten GLB 250 Benziner erkundigt. Der Liefertermin ist imme noch erst im Dezember. Die Verkäufer Aussage vielleicht November bewerte ich nur als Beruhigungspille....

  • Hallo Ich habe meinen am 01.03 bestellt und die Lieferung soll im Oktober sein, nach der Aussage von Mercedes. In der Mercedes Me App kann es von heute auf morgen umspringen das der GLB in der Endkontrolle ist. Ich glaube wir müssen einfach mal abwarten, auch wenn es schwer fällt. ;)

    Wünsche euch noch eine gute Zeit.


    Ach ja : Habe die Tage eine Video gesehen vom MBUX System im GLB. Dort soll es eine App geben Namens Connect Store, sieht aus wie ein Einkaufstasche.

    Dort kann man wenn noch nicht gebucht verschieden Ausstattungen Online Kaufen. z.B DAB Radio oder auch APPLE CAR Play. Kennt es jemand ?



    LG Uwe

  • vielleicht könnten ja mal ein paar Leute die hier Anfang des Jahres ihre vorgesehenen Liefertermine eingetragen haben ein Update geben? Wäre toll.


    Zur Info, keine Kritik ... :)


    Wenn Du einzelne oder auch mehrere User ansprechen möchtest,

    kannst Du diese hier im Thema mit einem "@" erwähnen und

    diese erhalten eine Benachrichtigung, bspw. Staufener .


    Funktioniert natürlich nur, wenn die Benachrichtigungen nicht deaktiviert sind ;)


    Gutes Gelingen!

    VG Oli

  • Hallo GLB-Forum-Teilnehmer,

    Danke für die Aufnahme im Forum. Ich habe meinen AMG 35 am 4.6.20 bestellt und mein Händler hat mir "garantiert", dass die Auslieferung im Januar 2021 erfolgen soll. Anhand der bisherigen Kommentare und Anmerkungen erscheint mir dies sehr sportlich zu sein. Was meint ihr dazu ?


    Lg

    Camiguana

  • mein Händler hat mir "garantiert", dass die Auslieferung im Januar 2021 erfolgen soll.


    Darf ich fragen ob dir diese Garantie in Schriftform vorliegt? Mündliche Absprachen sind in der Regel wertlos. Sollte es allerdings verbindlich schriftlich eine Zusage geben, wird das Thema interessant ;) Ich halte es persönlich für unseriös in der aktuellen Lage eine fixe Zusage zu machen. Der Markt, die Zulieferung, die Produktion, es ist nichts sicher! Drücken wir die Däumchen.