Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo zusammen! Weisst jemand wie länge es dauert von der Ankunft in Bremerhaven bis das Auto in die Schweiz kommt? :/ Mein GLB sollte auf Olympian Highway sein. :love:

    ... aus österreichischer sicht: nach freigabe in bremerhaven ca. 3 - 4 wochen bis zur übergabe, wobei in österreich noch vor auslieferung an den händler ein unterbodenschutz aufgebracht wird, was eine etwas verlängerte zeitspanne für österreich bedeutet ....

  • So liebe GLB - Gemeinde,

    bei mir ist es dann soweit. Der 220d in denimblau steht in Bremen - und das Schönste ist: Keine Sperren drauf. (Den Torpass habe ich schon!!)


    Der Hauptgrund für viele Sperren sind laut Händler wohl die fehlenden Chips für das SOS - Notrufsystem.

    Abholung am 25.06. Nach fast genau 8 Monaten.


    Und da ich das nicht mal eben im Vorbeigehen machen will, wird in Bremen übernachtet und vorher der Altstadt ein Besuch abgestattet. Ach ja -

    der Offroad Parcour "The Rock" mit einem GLC ist natürlich auch gebucht. Alles in allem ein Wochenende in Bremen und eine Rückkehr in meinem Traumauto.


    Grüße an alle Wartenden!

  • ... aus österreichischer sicht: nach freigabe in bremerhaven ca. 3 - 4 wochen bis zur übergabe, wobei in österreich noch vor auslieferung an den händler ein unterbodenschutz aufgebracht wird, was eine etwas verlängerte zeitspanne für österreich bedeutet ....

    Danke! Das war jetzt genau so für mich. Habe gerade Anruf bekommen dass ich ab Dienstag mein Auto abholen darf :love:. Das Auto ist am 09.06. mit Olympian Highway in Bremerhaven angekommen. Dienstag nächste Woche ist 29.06. Das wäre 20 Tage = 3 Wochen. Aber keine Zwischenstopps fürs Unterbodending. Ich muss etwas noch ein Paar Tage länger warten, weil ich selber am Dienstag nicht kann :S aber ich bin schon mega begeistert 8o


    So war es denn mit der Lieferung:

    18.05.21 - auf den Schiff in Altamira geladen

    09.06.21 - Bremerhaven

    26.06.21 - in der Schweiz

    29.06.21 - erste verfügbare Termin für Übergabe


    Keine Angaben zu Produktionszeit von mir, weil ich ein Lagerfahrzeug, der gerade gebaut war, bestellt habe. Bestellt war Mitte April.