Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Boah geht das jetzt bei euch allen schnell. Meiner steht seit 12.05. im Kundencenter Bremen. Früheste Übergabe wegen Feiertage, Anmeldung etc. wurde mir am 09.06. angeboten. Das dauert mittlerweile länger als die Verschiffung :(


    Gibt es von den neuen Besitzern unter uns irgendwelche festgestellten Mängel zB Pfeifgeräusche an der Windschutzscheibe oder wurde das abgestellt?

  • Hallo im April hab ich ja bereits berichtet das ich meinen GLB bestellt habe und dieser im 3 Quartal diesen Jahres geliefert werden sollte. Nun habe ich die Bestellbestätigung am 19.5 bekommen das ich am 7. Mai mit bestellt hätte. Den Vertrag habe ich aber am 21.4 unterschrieben. Nun der nächste Dämpfer voraussichtlichen Lieferdatum 1 Quartal 2022. in der Bestätigung ist auch nicht alles drin was ich bestellt habe der Preis ist auch 1000€ niedriger als in der Bestellung also am Dienst nochmal besprechen was da los ist.

    Fängt ja super an. :(


    Hallo im April hab ich ja bereits berichtet das ich meinen GLB bestellt habe und dieser im 3 Quartal diesen Jahres geliefert werden sollte. Nun habe ich die Bestellbestätigung am 19.5 bekommen das ich am 7. Mai mit bestellt hätte. Den Vertrag habe ich aber am 21.4 unterschrieben. Nun der nächste Dämpfer voraussichtlichen Lieferdatum 1 Quartal 2022. in der Bestätigung ist auch nicht alles drin was ich bestellt habe der Preis ist auch 1000€ niedriger als in der Bestellung also am Dienst nochmal besprechen was da los ist.

    Fängt ja super an. :(

    so Update nach heutiger Rücksprache es ist beim übertragen wohl ein Paket rausgefallen. Welches jetzt wieder drin ist.
    zu der langen Lieferzeit sagte man mir es liege an dem Pre Save Paket da fehlen im Moment Chip teile. Es ist nicht sicher ob er im 1. Quartal kommt. Er steht jetzt auf warte bis die Dinger wider lieferbar sind.

  • so Update nach heutiger Rücksprache es ist beim übertragen wohl ein Paket rausgefallen. Welches jetzt wieder drin ist.
    zu der langen Lieferzeit sagte man mir es liege an dem Pre Save Paket da fehlen im Moment Chip teile. Es ist nicht sicher ob er im 1. Quartal kommt. Er steht jetzt auf warte bis die Dinger wider lieferbar sind.

    das Pre-Safe-Paket macht auch in Österreich "Schwierigkeiten" ... ich habe auf das "Rauschen, etc." bei einem eventuellen Unfall verzichtet und statt des bestellten "23P Fahrassistenz-Paket" (Pre-Safe und Distronic) auf das Paket "PAY Fahrassistenz-Paket" (ohne Pre-Safe aber mit Distronic) umgewechselt ... und dann geht es um einiges schneller ... überleg Dir, ob Du die Pre-Safe-Funktion wirklich haben willst ....

    ... hätte sonst bei mir auch "ungewiss" lange gedauert, weil man nicht weiß, wann die Chips kommen ...

  • Vielen Dank, Georg.


    Die Zulassungszahlen sind echt interessant. Wir GLB-Fahrer sind also ziemlich exklusiv unterwegs. Wahrscheinlich auch, weil es noch keine Hybrid-Version gibt, um den Elektro-Hype zu bedienen.

    Na hoffentlich wird er kein Ladenhüter den man später nicht mehr los bekommt ...

  • So, ...nach nunmehr 7,5 Monaten ab Bestellung habe ich soeben meinen GLB übernommen 8)


    Der Umstieg von S-MAX Vignale auf GLB AMG-Line muss noch wirken, aber das erste was auffällt ist, dass der GLB im Innenraum etwas kleiner ist als der S-MAX.


    An alle die noch warten müssen, haltet durch...!! :thumbup:Wenn der GLB einmal da ist, ist es halb so schlimm


    Gruß