Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo!

    Ich habe meinen GLB 200 d AMG Line am 07.10.2020 bestellt. Anscheinend ist er jetzt in Bremerhaven und ich muss noch ca. 2 - 3 Wochen auf die Auslieferung warten.

    Ich hoffe, dass dann das Warten endlich ein Ende hat. Die Schiffsreise hat ziemlich lange gedauert

    Er war schon am 20.3. laut Händler am Schiff und ist erst 2.5.2021 in Bremerhaven angekommen.

    LG

    Beate

    Einmal editiert, zuletzt von Beate () aus folgendem Grund: Es tut mir leid, aber ich habe mich beim Datum verschrieben!!!! Verschifft wurde er natürlich am 20.3.2021 nicht am 20.4.2021.

  • Hallo Beate


    von 20.4. bis 2.5. auf dem Wasser erscheint mir relativ kurz/schnell. Seit dem Hinweis von Wiesel in #440 verfolge ich den Seeweg vom Transportschiff "Victoria Highway" ein wenig, Scheint wohl keine direktverbindung zwischen Mexico und Europa zu sein. Z.Zt ist das Schiff unterwegs nach USA...

    3 Wochen Fahrtzeit scheinen da realistischer.

    Mein GLB ist eine Woche später bestellt worden und soll angeblich "im Laufe der nächsten Woche" im AH ankommen, bin gespannt. Wahrscheinlich waren unsere GLBs auf der selben Fähre.


    Gruß, Isi

  • Direktverbindungen habe ich bei meinen Schiffsverfolgungen in der Tat noch nicht gesehen .... meistens sind die Routen "Altamira - Davisville - Barcelona - Bremerhaven" oder "Altamira - Davisville - Bremerhaven" ...

    die Reisedauer erscheint mir wie auch Altarf47 anführt kurz ... z. B. die "Polaris Highway" war am 27. Dezember 2020 in MX-ATM ausgelaufen und war am 3. Februar 2021 in DE-BRV, also mehr als 5 Wochen unterwegs ...

    die Victoria Highway wird - glaube ich - auch 1 - 3 Tage Verspätung haben bis sie bereit zum Löschen ist ... in den Häfen staut es sich überall mit den vielen Schiffen, sodass die neu ankomenden erst warten müssen, bis ein Anlegeplatz frei wird und in der Zwischenzeit noch weiter draussen am Meer ein wenig im Kreis fahren ...

  • Hallo Beate, willkommen im Wartesaal.


    Ich habe am 31.10 bestellt. Produktionsdatum sollte der 14.04. sein. Nun hoffe ich auch, dass mein GLB 220d auf der Victoria Highway neben dem GLB von Wiesel und Alfcobra steht. Deiner wäre dann der 4. im Bunde.

    Bin gespannt, wer von uns hinterher glücklich ist. Hoffentlich alle.


    Schönes Wochenende

    Georg

  • Die Polaris Highway war am 6.5. mal wieder in Bremerhaven gewesen. Zwischenstopp in den USA. Die Überfahrt dauert allerdings nie wirklich lang. Es kommt immer auf die Anzahl der Zwischenziele an. Die ziehen das Ganze in die Länge.

  • .... die "Victoria Highway" hat Davisville (US) verlassen und steuert nun auf Europa zu. (Leider) noch vorher ein Zwischenstopp in Spanien, nämlich Barcelona, bevor es dann nach Bremerhaven geht ...


    das Schiff sollte am 19. Mai in ES-BCN sein ... denke dann frühestens am 20./21. Mai wieder ablegen ... der 26. Mai mit Ankunft in DE-BRV wird - glaube ich - nicht zu halten sein ...

  • Hallo Beate,

    dein GLB war vermutlich mit meinem auf dem Schiff Morning Cornet, das am 23.3. Altamira verlassen hat und am 12.4. in Bremerhaven angekommen ist. Ich bekomme meinen nächste Woche am 20.5. Den Termin bekam ich, nachdem ich letzte Woche nochmal beim Verkäufer angerufen hatte. Sonst hätte ich bestimmt noch länger gewartet. Bestellt hatte ich am 30.9.

    Ich glaube, jeder Verkäufer hat seine eigene Art, wartende Kunden zu vertrösten oder sich aktiv zu kümmern.

    Ich wünsche dir, dass du dein neues Traumauto bald bekommst.

    LG

    Horst

    GLB 200 d Progressive galaxyblau metallic

    Fahrassistenz-Paket, Business-Paket, MBUX-High-End-Paket, MBUX Augmented Reality, MULTIBEAM LED, Rückfahrkamera, Anhängevorrichtung

  • Hallo Horst,

    da hast du wahrscheinlich recht, dass mein GLB auch auf diesem Schiff war. Ich freue mich wirklich sehr für dich, dass du deinen am 20.5. abholen kannst!! Mein Verkäufer hat mit jetzt auch zugesagt, dass er meinen GLB priorisieren wird. Mal schauen, wann ich ihn endlich abholen darf.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt alles Gute für den großen Tag und vor allem viel Spaß!!


    LG

    Beate