Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Es ist völlig unverständlich, dass es so lange Lieferfristen gibt. Und dies in Zeiten, in denen viel weniger Autos gekauft werden.

    ich finde es sogar logisch, dass die Lieferkette länger dauert, wann weniger Autos verkauft werden - wenn das auch so ist...

    Der Produzent (Mercedes) ist zum Beispiel abhängig von den Zulieferern - Thema Chips etc... aber das ist nur die Spitze des Eisberges...

    Wenn weniger Autos verkauft werden, dann dauert es länger die Transportmittel voll zu bekommen. Im Fall des GLB sind das Schiffe von México nach Europa. Halbleere Schiffe machen da nun nicht wirklich Sinn und würden die Preise nochmal anheben.

    Ich denke nicht, dass es Mercedes will, dass man lange aufs Auto warten muss...

    Auch andere Hersteller - ich nehme da jetzt das Beispiel Jaguar Land Rover - die sogar in Europa - England und Österreich - produzieren haben längere Lieferzeiten als sonst...

  • Hallo,

    ich weiß es nicht an welchem Tag das Fahrzeug auf das Schiff gekommen ist. Mein letztes Telefonat mit dem "freundlichen" war am 10.03.2021 und da war es bereits auf dem Schiff unterwegs laut Verkäufer. Ich kann hier nur raten auf welchem Schiff sich das Fahrzeug befindet. Sobald ich weitere Informationen habe, gebe ich gerne Bescheid.

  • Hallo Heinrich S.

    wenn die Angaben deines Verkäufers stimmen, dann kann es nur die " Polaris Highway " sein. Die ist am 18. 2. 2021 von Altamira ausgelaufen mit Zwischenstopp in Daviswille am 8.3. und Barcelona 17.3. und ist jetzt auf dem Weg nach Bremerhaven, wo sie am 25.3.2021 erwartet wird. Je nachdem wie dann die Auslastung im Hafen ist kann es sein, dass sie noch ein zwei Tage in der Aussenreede vor Anker warten muß. ( bei meinem GLB waren es drei Tage )

    Ich gehe davon aus, daß Dein Stern die letzten Märztage vom Schiff geht und so wie es Dein Verkäufer angekündigt hat, so ca. Mitte April dann bei Dir ist.

    Sieh das Ganze doch optimistisch und freu Dich auf ein tolles Auto.


    Gruß

  • Hallo FriBet,

    danke für die aufmunternden Worte, ich werde versuchen mich zu beruhigen und warten bis das Fahrzeug endlich kommt.

    Noch einen schönen Sonntag.

  • Hallo Ihr im Wartesaal,


    ein Sprichwort heißt :" Ein schönes Kind braucht Zeit "!


    So verhält sich´s auch hier. Um die Wartezeit auszufüllen und abzukürzen, hilft vielleicht schon mal im Netz durch div. Betriebsanleitungen zu stöbern. ( Mercedes Benz.de oder Youtube usw. )

    Dies hat auch den Vorteil, dass Euch dann bei der Übergabe der Inhalt der Schulstunde des Verkäufers schon etwas bekannt vorkommt.

    Ich hab´s so gemacht, war interessant und hat geholfen.


    Grüße