Mercedes GLB - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

  • GLB 220 cdi 4-matic, im Mai bestellt, soll im !V.Quartal 22 noch ankommen.... Auto lt Händler am 12.10.22 fertig, steht seither in Altamira im Hafen. Interessehalber habe ich mal den "zentralen Kundendienst" in Maastricht angemailt, um zu fragen, warum ich zwar mühelos ein Schiff tracken kann, aber keinerlei Info darüber erhalte, ob mein bestelltes Auto mitfährt. Antwort: Liefervorgänge seien "Interna", die man keinesfalls mitteilen könnte, wofür um VErständnis gebeten wurde. Ich habe dafür gar kein "Verständnis". Ich frage daher hier mal nach: hat jemand eine Lösung gegen die reichlich Kunden unfreundliche Kommunikation von Daimler gefunden?

    Ich verstehe Dein Problem nicht! Es gibt halt Internas, die nicht raus posaunt werden. Mercedes wird sich schon dabei was gedacht haben, als sie den Dienst bzgl der Produktionsschritte eingestellt haben. 2. so wie im Wald reinruft, schallt es zurück. Ich konnte bei meinem Händler fragen und bekam auch Rückmeldungen.


    Schätz Dich einfach glücklich, wenn Du Deinen Wagen noch 2022 bekommst. Ich habe meinen im Januar bestellt und im Oktober bekommen.


    Btw. meiner Stand knapp 6 Wochen in Altamira.

  • Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich als erstes bedanken das ich hier so schnell aufgenommen wurde und wünsche allen ein frohes neues Jahr.


    Da ich befürchte das, das Thema hier schon öfter durchgekaut wurde, ich es aber im Moment nicht finde frage ich mal vorsichtig.


    Ich habe im März 2022 bei einen GLB 220D bestellt. Wie ihr wahrscheinlich alle wisst wird der in Mexiko gebaut.


    Dieser ist am 25.11.2022 gegen 22:00 Uhr mit der ARC Defender in Bremerhaven eingetroffen.


    Am 26.11.2022 wurde er abgeladen und am 29.11.2022 hatte er kurzzeitig die Freigabe für den Weitertransport die aber wiederrufen wurde.


    Seit dem 29.11.2022 steht mein Auto in Bremerhaven und nichts bewegt sich.


    Weis von euch zufällig einer warum die beim Zoll die Auslieferung verzögern?


    Im Übrigen ist mein Händler auch schon am Verzweifeln.


    Gruß Hotte

  • Moin Hotte ,

    vor fast genau einem Jahr hatte ich ein ähnliches Problem, mit meinem 200 D.

    Hatte Ausliefertermin im September und dann eine Woche vorher abgesagt. Den Wagen dann endgültig am 29.12.2021 erhalten.

    Angeblich wurde er während des Transportes beschädigt und dann im Werk in Stuttgart wiederhergerichtet. Konnte aber nie herausfinden was kaputt gewesen sein soll . War echt eigenartig die Geschichte.

    Zumindest hatte ich für 2 Monate einen Ersatzwagen kostenfrei bis zur Auslieferung weil mein alter schon verkauft war.


    Mit freundlichen Grüßen KANALPILOT

  • Hallo Pilotmike,

    das stinkt irgendwie alles bis zum Himmel.

    Laut Ausage von meinem Händler ist das Auto vollkommen in Ordnung.

    Denen liegt keine Schadensmelsdunhg vor und er wartet nur auf den Weitertransport nach Essen.

    Dort gibt es wohl eine Sammelstelle für die Autos die nach NRW kommen.

    Gruß Hotte

  • Moin zusammen,

    euch allen noch ein Gutes Neues 2023! Mögen immer alle Räder rund rollen...;-)


    Kurzer Statusbericht zu meiner Wartegeschichte:


    Bestellung des 220D im Mai 2022

    Produktion im Oktober 2022

    Standplatz im Hafen Altamira seit Anfang November

    Angeblicher Transport nach Dtld. ab Mitte Dezember - damit wird es auf jeden Fall Februar =O X/


    Seither warte ich wieder auf ein Update...

  • Hallo WeitbilickRadler, hallo alle zusammen,


    ist zwar etwas spät aber auch ich wünsche euch noch ein frohes neues.


    Für mich hat das Jahr jetzt gut angefangen.


    Im März 2022 den GLB bestellt und gestern beim Händler abgeholtJ.


    Was mich aber immer noch wundert ist das er 6 Wochen in Bremerhaven rumgestanden hat.


    Ich habe erst den Zoll mit der VIN angeschrieben und die haben mir geantwortet das Sie damit nichts anfangen könnten und die „Auftragsnummer“ benötigen würden.


    Bei Mercedes angefragt und die wussten nichts von einer Auftragsnummer.


    Daraufhin habe ich das Bremerhavener Tageblatt angeschrieben und ein sehr interessierter Redakteur hat mich am folgenden Tag angerufen.


    Er hat daraufhin am selben Tag noch die Pressestelle vom Zoll angeschrieben und siehe da am nächsten Tag wurde mein Auto freigegeben.


    Jetzt steht er bei mir vor der Tür und ich bin total Happy.


    Geile Kiste!!!


    Gruß Hotte

  • Glückwunsch an alle die Ihren GLB erhalten haben. Ich habe meinen auch seid dem 14.01.2022. Und die anfängliche Euphorie wandelte sich in genervtheit um. Frontscheibe musste getauscht werden weil falsch eingeklebt und pfeifgeräusche bei etwas schnellerer Fahrweise. 2x Getriebefehler die mich zum sofortigen werkstattbesuch zwangen. Verkehrszeichenerkennung die auch zum zweiten Mal in Reklamation geht weil immernoch nicht richtig funktioniert. Ich hoffe ihr habt mehr Glück. Dazu kommen komforteinschränkungen als Familienvater auf dem Beifahrersitz ( dieser sollte mit eingebautem reboarder nicht größer als 1,70m sein damit man auf Langstrecke noch bequem sitzt. Denn das tut man dann sonst weder vorne und hinten leider garnicht. Bin von weit weniger anschpruchsvolleren Herstellern mehr gewöhnt.


    Lg


    Sorry für die meckerei.

  • Hallo Zusammen,


    erstmal Danke für die Aufnahme. Haben meinen GLB 220D AMG Line 4 Matic Facelift, im MAi bestellt. Lt. Händler soll LT in Q4 erfolgen, Produktion 10.9.2023. Wie kann man nachverfolgen wann er dann kommt.

    LG

  • Hallo Acky,

    Genau das gleiche Fahrzeug bestellt wie du.

    Produktion war am 20.09.

    Am Donnerstag mit dem Händler telefoniert, der sagte mir, dass er immer noch im Werk in Mexiko steht.

    Kann mir nicht sagen, wann er verschifft wird oder sonstige Informationen.

    Geplant War Übergabe November, dass wird jetzt nicht weiterhin der Fall sein. Vermute, dass ich den Glb dieses Jahr nicht mehr in Empfang nehme.


    Grüße