Beiträge von GuidoSch

    GLB 220 cdi 4-matic, im Mai bestellt, soll im !V.Quartal 22 noch ankommen.... Auto lt Händler am 12.10.22 fertig, steht seither in Altamira im Hafen. Interessehalber habe ich mal den "zentralen Kundendienst" in Maastricht angemailt, um zu fragen, warum ich zwar mühelos ein Schiff tracken kann, aber keinerlei Info darüber erhalte, ob mein bestelltes Auto mitfährt. Antwort: Liefervorgänge seien "Interna", die man keinesfalls mitteilen könnte, wofür um VErständnis gebeten wurde. Ich habe dafür gar kein "Verständnis". Ich frage daher hier mal nach: hat jemand eine Lösung gegen die reichlich Kunden unfreundliche Kommunikation von Daimler gefunden?

    Ich verstehe Dein Problem nicht! Es gibt halt Internas, die nicht raus posaunt werden. Mercedes wird sich schon dabei was gedacht haben, als sie den Dienst bzgl der Produktionsschritte eingestellt haben. 2. so wie im Wald reinruft, schallt es zurück. Ich konnte bei meinem Händler fragen und bekam auch Rückmeldungen.


    Schätz Dich einfach glücklich, wenn Du Deinen Wagen noch 2022 bekommst. Ich habe meinen im Januar bestellt und im Oktober bekommen.


    Btw. meiner Stand knapp 6 Wochen in Altamira.

    Bei mir hat sich auch zwischenzeitlich was getan. Nachdem in meiner AB einige Sachen fehlten bzw. nicht berücksichtigt waren, habe ich gestern mit dem Stern-Center gesprochen, über das ich mein Leasing-Fahrzeug bekomme, gesprochen. Mit der Easy-Heckklappe und Burmester, wusste ich bereits seit Oktober, dass diese nicht mehr bestellbar sind. Klar ist es ärgerlich, das gerade die Heckklappe schmerzlich vermisst wird. Ich bin im Außendienst und muss auch immer an den Kofferraum, aber überleben werde ich es schon. Man gewöhnt sich an alles ?. Dann habe ich auch die Lackierung umgeändert, da ich lesen musste, dass Digitalweiß-Metallic mehr Silber als Weiß ist. Das fand ich ?. Bin dann auf Kosmosschwarz gewechselt. Nach den Änderungen gab es eine Änderungsbestätigung und schau einer an, der voraussichtliche Liefertermin ist von Q4 auf Q3 geändert. Es kann doch nicht unbedingt an der Farbe liegen? Ich lasse mich mal überraschen.

    Ich hoffe für jeden mit, dass sein Fahrzeug wie bestellt ankommt. Und natürlich auch für mich. Ein Mercedes ohne elektrische Sitze und Heckklappe ist ja schon fast Transporter Niveau. Da vergeht mir ja der Neuwagen kauf. Ob das so gewollt ist??

    Also die EasyHeckklappe ist seit September nicht mehr bestellbar, ebenso Burmester. Beides wurde dann aus dem Konfigurator entfernt. Ich habe mit meinem Mercedes Autohaus telefoniert. Man sagte mir auch, dass man erst gar nicht warten sollte, da es nicht absehbar ist, wann beides wieder verfügbar sein wird. Somit dürfte es auch weitere Komponenten treffen. Eine fehlende elektrische Heckklappe sehe ich als Luxus-Problem. Ich kann damit leben. Habe mir mal Gedanken gemacht, wie oft ich sie wirklich öffne. Überschaubar. Viel mehr beängstigend finde ich die 14 Monate. Damit müsste mein aktuelle Leasing-Fahrzeug fast 1 Jahr länger fahren. Ich warte mal auf die AB ab. Ansonsten storniere ich die Bestellung und bestelle lieber wieder ne C-Klasse.

    Wie kommt denn das zustande? Da wir einem ja Angst und Bange. Bei Carwow konnte ich lesen, dass die Lieferzeiten für den GLB bis zu 14 Monate dauern können. Da vergeht einem eh die Lust, die bei Dir sicherlich auch schon dahin ist. Ich konnte von vornherein weder die elektrische Heckklappe noch Burmester bestellen. Was hast Du denn sonst noch bestellt? Danke.