Beiträge von Hotte

    Hallo WeitbilickRadler, hallo alle zusammen,


    ist zwar etwas spät aber auch ich wünsche euch noch ein frohes neues.


    Für mich hat das Jahr jetzt gut angefangen.


    Im März 2022 den GLB bestellt und gestern beim Händler abgeholtJ.


    Was mich aber immer noch wundert ist das er 6 Wochen in Bremerhaven rumgestanden hat.


    Ich habe erst den Zoll mit der VIN angeschrieben und die haben mir geantwortet das Sie damit nichts anfangen könnten und die „Auftragsnummer“ benötigen würden.


    Bei Mercedes angefragt und die wussten nichts von einer Auftragsnummer.


    Daraufhin habe ich das Bremerhavener Tageblatt angeschrieben und ein sehr interessierter Redakteur hat mich am folgenden Tag angerufen.


    Er hat daraufhin am selben Tag noch die Pressestelle vom Zoll angeschrieben und siehe da am nächsten Tag wurde mein Auto freigegeben.


    Jetzt steht er bei mir vor der Tür und ich bin total Happy.


    Geile Kiste!!!


    Gruß Hotte

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte mich als erstes bedanken das ich hier so schnell aufgenommen wurde und wünsche allen ein frohes neues Jahr.


    Da ich befürchte das, das Thema hier schon öfter durchgekaut wurde, ich es aber im Moment nicht finde frage ich mal vorsichtig.


    Ich habe im März 2022 bei einen GLB 220D bestellt. Wie ihr wahrscheinlich alle wisst wird der in Mexiko gebaut.


    Dieser ist am 25.11.2022 gegen 22:00 Uhr mit der ARC Defender in Bremerhaven eingetroffen.


    Am 26.11.2022 wurde er abgeladen und am 29.11.2022 hatte er kurzzeitig die Freigabe für den Weitertransport die aber wiederrufen wurde.


    Seit dem 29.11.2022 steht mein Auto in Bremerhaven und nichts bewegt sich.


    Weis von euch zufällig einer warum die beim Zoll die Auslieferung verzögern?


    Im Übrigen ist mein Händler auch schon am Verzweifeln.


    Gruß Hotte