Mercedes GLB - Bestellung - Lieferzeit - Auslieferung 2021

  • GLB 220 cdi 4-matic, im Mai bestellt, soll im !V.Quartal 22 noch ankommen.... Auto lt Händler am 12.10.22 fertig, steht seither in Altamira im Hafen. Interessehalber habe ich mal den "zentralen Kundendienst" in Maastricht angemailt, um zu fragen, warum ich zwar mühelos ein Schiff tracken kann, aber keinerlei Info darüber erhalte, ob mein bestelltes Auto mitfährt. Antwort: Liefervorgänge seien "Interna", die man keinesfalls mitteilen könnte, wofür um VErständnis gebeten wurde. Ich habe dafür gar kein "Verständnis". Ich frage daher hier mal nach: hat jemand eine Lösung gegen die reichlich Kunden unfreundliche Kommunikation von Daimler gefunden?

    Ich verstehe Dein Problem nicht! Es gibt halt Internas, die nicht raus posaunt werden. Mercedes wird sich schon dabei was gedacht haben, als sie den Dienst bzgl der Produktionsschritte eingestellt haben. 2. so wie im Wald reinruft, schallt es zurück. Ich konnte bei meinem Händler fragen und bekam auch Rückmeldungen.


    Schätz Dich einfach glücklich, wenn Du Deinen Wagen noch 2022 bekommst. Ich habe meinen im Januar bestellt und im Oktober bekommen.


    Btw. meiner Stand knapp 6 Wochen in Altamira.