Mercedes GLB Lieferzeit Lieferprobleme Lieferschwierigkeiten aus Mexico

  • Hallo.


    Ich habe mich heute neu registriert. Ich weiß nicht weiter :rolleyes: und erhoffe mir hier Hilfe.


    Meinen GLB habe ich in 02/2020 bestellt. Als Liefertermin wurde mir 07/2020 in Aussicht gestellt. Dann hieß es 08/2020. Jetzt Ende des Q3 2020 und das obwohl das Auto schon produziert ist und in Bremerhaven (?) steht. Seit Wochen passiert nichts und keiner kann oder will sagen, wie es weiter geht, geschweige denn wann das Auto zugelassen wird und abholbereit ist.


    Wem geht es noch so? ||Danke :thumbup:

  • Hallo,


    mir geht es genau so. Januar 2020 bestellt - letzter Liefertermin 3. Quartal 2020 - und das Auto steht seit August in Bremerhaven, wo verschiedene Mängel beseitigt werden.


    Mercedes kann keine Auskunft geben, wann mit der Fertigstellung und Auslieferung zu rechnen ist.

  • Hallo ich bin neu hier. Ich habe mich nach 30 Jahren Audi im Januar (23.01.2020) diesen Jahres entschieden einen MB AMG GLB 35 4Matic zu leasen. Auftragsbestätigung kam am 31.01.2020. Weil mein Leasingvertrag von meinem Audi am 01.08.2020 ausgelaufen ist, wurde mir ein Liefertermin für diese Zeit zugesichert (waren ja fast 7 Montage Zeit). Am 25. Mai kam dann eine Änderung zur Auftragsbestätigung, das der Liefertermin unverbindlich auf das 4. Quartal 2020 verschoben wurde. Jetzt habe ich meinen Q7 abgegeben und habe noch keinen AMG. Zwar konnte ich einen GLB 2.0 Diesel als Leihwagen nehmen, doch den müsste ich mit monatlich fast 600 Euro bezahlen. Das ist mehr wie ich für meinen AMG Leasingrate zahlen müsste. Darum habe ich mich entschieden keinen Leihwagen zu nehmen und geduldig auf meinen GLB zu warten. Das ist zum Glück machbar, weil wir noch 4 Autos (Frau, Tochter, Sohn und Schwiegervater) auf dem Hof stehen haben und ich gerade Homeoffice mache.

  • Hallo Matz,


    ich habe ein ähnliches Problem. Mein alter Leasingvertrag (ebenfalls Mercedes) ist im August abgelaufen und neues Fahrzeug GLB 250 4matic muss in Bremerhaven nachgebessert werden. Liefertermin (erst August, dann Juli, jetzt 3.Quartal) steht in den Sternen.


    Mit Hilfe meines Verkäufers wurde der Leasingvertrag um 2 Monate verlängert, mit der Option monatlich erneut zu verlängern.

  • ?? wie schon vor einiger Zeit hier geschrieben, steht mein im Dezember 2019 bestellter GLB seit April in Bremerhaven!!!

    Liefertermin war Juli, dann Ende August und was soll ich sagen, ich habe bis jetzt keine Nachricht darüber, wann mit einer Auslieferung zu rechnen ist.

    Habe meinem Händler eine Nachlieferfrist bis Ende September gesetzt und mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht. Bin seit März ohne Auto und langsam wird es nervig.

    Immerhin hat der Händler auf meine Fristsetzung reagiert und stellt mir ab Oktober einen Ersatzwagen zur Verfügung. Somit ist für mich schon wieder klar, dass wohl bis dahin nicht mit einer Lieferung zu rechnen ist?

    Auch die Winterreifen die dann direkt drauf müssen, sollen wir wohl zu besonders guten Konditionen erhalten. Naja ich bin gespannt.