Erfahrungen mit Lenkassistent

• Moin,

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Lenkassistenten? Die Lenkeingriffe sind minimal und ich bekomme kaum eine Rückmeldung durch den Lenkassistenten, wenn man zum Verlassen der Spur tendiert Es scheint, als würde der Lenkassistent durch minimalste manuelle Lenkbewegungen überstimmt werden, was zu einer faktisch nicht vorhandenen aktiven Spurführung führt. Konkretes Beispiel: Der Fahrer hält das Lenkrad leicht fest und lenkt nicht in einer Kurve. In diesem Fall würde das Auto trotz aktiver Spurführung nicht die Kurve fahren. Im Gegensatz dazu baute sich in meinem vorherigen Auto ein deutlich spürbarer Gegendruck auf, um das Auto in der Spur zu halten.

• Ich warte ja noch auf meinen, aber bei der Probefahrt konnte ich schon ein strafferes verhalten feststellen wenn man in den sportmodus wechselt.

Ich glaube das man die Lenkung im Individual-Modus konfigurieren und abspeichern kann. Probieren kann ich es leider noch nicht.

Bestellt Anfang Mai 2026: GLB 350 4Matic, 5-Sitzer, Progressive, Night-Paket, nachtschwarz, Advanced-Plus-Paket, Parking-Assist 360°, GUARD 360° und Kleinkram

Auslieferung mit Glück Anfang September

Noch Land Rover Discovery 5

davor Subaru Outback 3.6

und Andere

• eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!