Meiner wurde wie vereinbart am 16.9.2026 übergeben mit der Ausstattung wie bestellt, z.B. auch die durchgängige Lichtleiste hinten.IMG_1149.jpg
GLB Forum Bestellung - Wartesaal - Mercedes bestellen - Lieferzeit GLB 2026 - 2027
-
-
Hallo @E-Pisten-Fahre, wann hast du deinen bestellt?
-
Hallo @E-Pisten-Fahre, wann hast du deinen bestellt?
Am 27. März bestellt, der Wagen war schon im August beim Händler vorort und Lieferbereit (wir wohnen in Schweden), aber wir haben bis Ende September gewartet den Wagen abzuholen (das Leasing unseres KIAs läuft Ende September aus). Ein GLB 350 4-MATIC in Patagonia Rot Manufaktur Metallic (jemand muss doch etwas Farbe auf die Strasse bringen heutzutage wenn fast alle Autos schwarz, grau oder weiss sind!
).Der Wagen ist für meine Frau (ich fahre einen iD.7 Pro S Tourer) und wir haben den heute nachmittag abgeholt!

Was mir besonders gefällt ist der HUD mit Navi-Karten in 3-D gespiegelt, man braucht kaum überhaupt das Kartendisplay am Schaltbrett anschauen.
Sehr schöne Übergabe vom Händler mit Abdeckung und einer Magnumflasche Prosecco als Geschenk!
-
Hallo E-Pisten-Fahrer , das nenne ich mut zur Farbe, viel Spaß mit dem Fahrzeug. Zum HUD muss ich dir Recht geben, das gefällt mir auch richtig gut.
Habt ihr das Augmented Reality mit dazu gebucht?
-
Hallo E-Pisten-Fahrer , das nenne ich mut zur Farbe, viel Spaß mit dem Fahrzeug. Zum HUD muss ich dir Recht geben, das gefällt mir auch richtig gut.
Habt ihr das Augmented Reality mit dazu gebucht?
Ja, die Farbe finden wir schön und ist auch sehr praktisch. Wir fahren gerne Ski, und wenn man auf einem Liftparkplatz 🚠 in Österreich zusammen mit 1000 anderen Autos geparkt hat, ist es viel einfacher den Wagen wieder zu finden!

Augmented Reality haben wir nicht gebucht, kann man später digital zukaufen wenn man möchte. Diese Pfeil-/Richtung-Animationen im HUD habe ich in meinem iD.7, aber im GLB HUD wo die Straßen-Karte schon projiziert wird, finde ich nicht den extra Nutzen besonders groß.
Was ich etwas erstaunlich finde ist wie sparsam diese große „Schrankwand“ fährt. Wir haben gestern Abend eine 40KM erste Runde gemacht, gemischt Landstraße, Stadt und etwas Autobahn, es war 13 Grad und wir haben die Winterreifen drauf und der Wagen hat 14,7 KWH/100KM verbraucht! Das sind Werte wie mein iD.7.
-
Das hört sich gut an und macht Lust auf mehr. Ich hoffe das meiner bald fertig wird.
-
Hallo E-Pisten-Fahrer , in welcher Größe habt ihr die Winterräder genommen?
-
Hallo E-Pisten-Fahrer , in welcher Größe habt ihr die Winterräder genommen?
Hallo Fossil ,
Wir haben 18 Zoll Nordische Winterreifen Nokian Hakkapeliitta R5 gewählt. Die sind ideal um über einer winterlichen Passstraße in den Alpen es zu schaffen, haben auch Grip auf Eis fast wie Spike-Reifen. Die sind auch sehr leise und Energieeffizient.
Für regelmäßiges Fahren auf der Deutschen Autobahn würde ich doch Europäische Winterreifen wählen, die sind besser auf trockener und nasser Fahrbahn.
Wir haben die Winterräder mit schönen original Mercedes Felgen vom Autohändler in unserem Leasingvertrag für nur € 25-/Monat bekommen.
-
Prima, danke E-Pisten-Fahrer , ich habe mir auch gedacht für den winter kleinere Räder zu nehmen. Mal schauen was Mercedes hier zu bieten hat.
-
eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | Kfz-Versicherung (*)
* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!