Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo Leute,

    nach langem Warten, zur Erinnerung im Dezember bestellt avisierter Produktions Termin April, habe ich mal wieder was von Mercedes gehört.

    Angeblich ist mein Fahrzeug seit 18.8.2020 in Bremen, wann ich es bekomme steht in den Sternen keiner weis was.

  • Hallo zusammen,

    es macht überhaupt keinen Sinn, den Händler unter Druck mit den ordentlichen Fristen zu setzen. Die Händler können in diesem Fall nur bedingt oder gar nicht eingreifen. Wenn die Behörden den Weg versperren ist das ein besonderer Fall. Schlicht weg kann man MB auch unterstellen, für diesen Verzug selbst verantwortlich zu sein. Auslagern um jeden Preis. Das sind nun mal die Folgen aller Hersteller. Ich kann mich an die frühen

    80 ziger - erinnern, da hatte mein Vater auf einen 230 E , einenhalb Jahre Wartezeit. Und der wurde in Deutschland gebaut. Es war schon immer bekannt , das Mexiko Lieferschwierigkeiten hat und Produktionsmängel im nicht gerade unerheblichen Maß . MB muss einfach schnellstens umdenken wenn der GLB ein Volltreffer werden soll.

  • Hallo zusammen,

    es macht überhaupt keinen Sinn, den Händler unter Druck mit den ordentlichen Fristen zu setzen. Die Händler können in diesem Fall nur bedingt oder gar nicht eingreifen. Wenn die Behörden den Weg versperren ist das ein besonderer Fall. Schlicht weg kann man MB auch unterstellen, für diesen Verzug selbst verantwortlich zu sein. Auslagern um jeden Preis. Das sind nun mal die Folgen aller Hersteller. Ich kann mich an die frühen

    80 ziger - erinnern, da hatte mein Vater auf einen 230 E , einenhalb Jahre Wartezeit. Und der wurde in Deutschland gebaut. Es war schon immer bekannt , das Mexiko Lieferschwierigkeiten hat und Produktionsmängel im nicht gerade unerheblichen Maß . MB muss einfach schnellstens umdenken wenn der GLB ein Volltreffer werden soll.

    Natürlich kann ich nicht sagen, dass es stimmt, doch habe ich im Netz gelesen, dass die Fahrzeuge in Bremen noch mal gründlich nachgearbeitet werden müssen. Wenn es so wäre, wäre die Produktion in Mexiko auf Dauer vermutlich nicht sonderlich wirtschaftlich.

  • Hallo zusammen,
    mein GLB kam am 18.08. in Bremerhaven an - seither steht er da oben vor sich hin :)

    Er hat ein paar Sperren drauf (Innenraumverkleidungen fehlen, Motorabdeckung fehlt)

    Ich rechne mal mit dem Schlimmsten - hoffe aber, dass er vor Weihnachten ankommt :)


    Grüße

    Waffel

  • Moin,


    war bislang auch nur Mitleser. Habe letzte Tage auch mal meinen Händler gefragt wann denn mit Lieferung zu rechnen sei und wie sich die Ausstattung geändert hätte, da ich ja gelesen habe das ab dem 01.09. sich die Paketzusammenstellungen ändern würden. Ach ja Bestelldatum war Anfang März.


    Hier die Antwort, die mich Hoffnungsvoll stimmt:

    "Ihr neues Fahrzeug wird voraussichtlich in den nächsten 6 Tagen fertiggestellt sein. Danach erfolgt Verladung und Transport nach Deutschland. Persönlich gehe ich von einer Lieferung gegen Ende Oktober aus.

    Eine unterjährige Änderung ( Räderdesign / veränderte Inhalte der Ausstattungspakete) fließen beim GLB erst ab 2. Dekade Oktober in die Produktion ein. Ihr Fahrzeug ist somit nicht betroffen."


    Gruss


    Marco

  • Die quelle würde mich mal interessieren. kannst du mal im verlauf schauen? danke.

    Das war in irgendeinem Mercedes-Forum, dort stand, dass ein Händler dies behauptet hätte. Ich habe es deshalb ja auch geschrieben, dass ich nicht weiß, ob es stimmt.

    Dessen ungeachtet könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die Fahrzeuge nach der Ankunft in Deutschland noch mal kontrolliert werden, da Daimler sich bestimmt keine Schwächen leisten will.

    Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich dies im Konjunktiv geschrieben habe (bitte nicht teilweise zitieren).


    Je länger es dauert, um so länger können wir noch unsre voll ausgestattete und sehr schöne C-Klasse genießen (schwarz mit hellgrauen Ledersitzen).

    Der GlB wird nur erforderlich, weil sich aus Altersgründen unser Transportbedarf geändert hat.

  • Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich dies im Konjunktiv geschrieben habe (bitte nicht teilweise zitieren).


    Entschuldige war nicht meine Absicht. Du hast es ja nun weiter ausformuliert. Ich vermute derzeit ist vieles im Ungewissen.


    war bislang auch nur Mitleser.


    Ich hoffe das ändert sich :) Wir können durch den Austausch die Unsicherheiten gemeinsam ausräumen und das ist toll. Danke euch!!

  • Habe meinen GLB im Januar 2020 bestellt. Erster Liefertermin August 2020, dann Juli 2020, jetzt 3. Quartal 2020. Wagen steht seit Wochen in Bremerhaven und keiner kann sagen, wann er ausgeliefert wird.