Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Habe mir im Dez. 2020 einen GLB 220d Amg Line bestellt. Als Liefertermin wurde mir Ende April 2021 angegeben. Für mich ein wenig unrealistisch. Was meint ihr? Wie ist die momentane Lieferzeit in der realität?


    Grüsse Patrick

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier. Habe mir im Dez. 2020 einen GLB 220d Amg Line bestellt. Als Liefertermin wurde mir Ende April 2021 angegeben. Für mich ein wenig unrealistisch. Was meint ihr? Wie ist die momentane Lieferzeit in der realität?


    Grüsse Patrick

    habe 11/2020 bestellt mit frühestem liefertermin 06/2021 ... und den glaub ich mal bis dato nicht, wenn ich mir die infos der "vor-schreiber" durchlese ...

  • Vielen Dank DasG. Bin gespannt wie sich die Zulassungszahlen entwickeln. So richtig viele sieht man in der freien Wildbahn noch nicht rumfahren.


    Hatte vor zwei Jahren mal überlegt mir den Kodiaq zuzulegen. Heute bin ich froh, dass nicht gemacht zu haben. Der steht und fährt hier an jeder Ecke.


    Würde mich freuen, von erfolgreichen Auslieferungen zu hören. 8-9 Monate sind schon heftig finde ich. Auslieferung wahrscheinlich kurz vom "face-lift" :D

  • Update von meinem bestellten GLB:

    Bestellt: 07.09.2020... damals wurde ein Bautermin mit Februar 2021 prognostiziert.

    Heute wurde bestätigt, dass er am 20.02.21 fertig sein soll... mit ca. 6 Wochen ab Fertigstellung bis Übergabe bin ich Mitte April.

    Somit deckt sich das mit den Aussagen des Verkäufers vom September ziemlich genau.

    Also bis jetzt passt alles! Hoffe, das bleibt auch so...

    Lg

    HaJo

  • Hallo zusammen

    Nach nun (fast auf den Tag genau) 7 Monaten Wartezeit, konnte ich nun endlich mein neues Fahrzeug in Empfang nehmen. Trotz der langen Wartezeit, konnte ich leider meine Ausführung (AMG 35) beim Händler nie probefahren und war dementsprechend auch gespannt auf die ersten Eindrücke. Ich muss sagen: Das Auto ist der Hammer ! Sowohl in Bezug auf die Ausstattung als auch auf die Verarbeitung macht es einfach einen wertigen und soliden Eindruck. Das Fahrgefühl ist bestechend und die "paar Pferdchen" unter der Haube machen sich sehr ansprechend bemerkbar (an der Zapfsäule dann natürlich ebenfalls...). Das Licht der Multibeam-Scheinwerfer ist umwerfend und erreicht eine Lichtausbeute, welche ich bis anhin nicht gekannt habe. Die Fahrwerks- und Lenkungs-Einstellungen von "Comfort" bis "Sport+" sind präzise und der Unterschied zwischen den einzelnen Stufen ist markant. Die Schaltvorgänge sind kaum spürbar und sehr flüssig und selbst bei manueller Schaltung, fallen die Verzögerungen nicht übermässig auf.


    Bei der aktuellen Wetterlage, liess ich natürlich meine Winterräder montieren (keine Mercedes Originalräder). Für meine 19"-Komplett-Räder habe ich schliesslich ca. die Hälfte des Mercedes-Preises bezahlt. Mir gefallen sie einfach. Sobald die Wintersaison sich verabschiedet, kommen dann die 21" Sommerräder drauf und ich bin gespannt inwiefern sich das Fahrgefühl dann verändert (Federkomfort, etc.).


    Alles in allem bin ich mit meinem Entscheid sehr zufrieden und kann dieses Fahrzeug in jeder Hinsicht empfehlen. Einzige Wermuthstropfen sind der Preis und die schier unendliche Wartezeit...(diese ist bis zu einem gewissen Mass bestimmt der Corona-Problematik geschuldet).


    Was habt ihr für erste Erfahrungen mit eurem neuen Fahrzeug gemacht ? Sind euch bestimmte Dinge besonders aufgefallen ? (positiv + negativ)


    Ich würde mich über weitere Erfahrungen freuen und hänge einmal ein paar Fotos von meinem neuen Gefährt zur Begutachtung an... Auf eure Kommentare freue ich mich.


    Allen, die noch auf ihr neues Fahrzeug warten, wünsche ich viel Vorfreude (es lohnt sich, zu warten !) und dann viel Spass !


    Grüsse von einem begeisterten GLB-Fahrer

    IMG_7117_LI.jpgIMG_7119_LI.jpgIMG_7120_LI.jpgIMG_7121_LI.jpgIMG_7122_LI.jpgIMG_7123_LI.jpgIMG_7125.jpgIMG_7129.jpgIMG_7134.jpgIMG_7135_LI.jpg