Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Am Freitag habe ich meinen GLB übernommen.


    Ein sehr schönes Auto, Luxus pur. Fährt sich elegant und fast schwerelos. Auch mit 195 k,/h nur etwas Windgeräusche hörbar.

    Ich bin glücklich.

    Und ich habe mind. 4 Wochen vor Dir bestellt ;(. Komisch, komisch:/


    Na dann hat sich die ganze Warterei ja doch gelohnt, wenn der erste Eindruck so positiv ist.

    Allzeit gute Fahrt und viel Freude an dem schönen Auto.


    Grüße

  • ... also mein glb ist am 26. mai in bremerhaven angekommen ... und da wird er jetzt mal stehen ... darf nicht weiter! ;(;(;(

    Wie lange dauert es i.d.R. von Ankunft Bremerhaven bis Auslieferung im AH?

    Mein GLB ist (angeblich) am 26.05. mit der Victoria angekommen, und am 28.5. also gerade mal 2 Tage später wurde der GLB vom AH zugelassen und ausgeliefert.

    Kann das stimmen oder müsste meiner schon vorher in Bremerhaven angekommen sein, was meint ihr?


    Und warum darf deiner nicht weiter? Hat man unerlaubte Päckchen im Kofferraum gefunden? :/

  • Wie lange dauert es i.d.R. von Ankunft Bremerhaven bis Auslieferung im AH?

    Mein GLB ist (angeblich) am 26.05. mit der Victoria angekommen, und am 28.5. also gerade mal 2 Tage später wurde der GLB vom AH zugelassen und ausgeliefert.

    Kann das stimmen oder müsste meiner schon vorher in Bremerhaven angekommen sein, was meint ihr?


    Und warum darf deiner nicht weiter? Hat man unerlaubte Päckchen im Kofferraum gefunden?

    meiner steht auf "gesperrt" ... also passt was nicht. ich hoffe, dass es nur eine kleinigkeit ist und nicht eine wochenlange "stehung" verursacht ... der transport nach österreich also hoffentlich bald mal erfolgt ... aber es werden auch bei mir die 7 monate voll werden an wartezeit ...


    also 2 tage sind schon verdammt flott ...

  • So, hab meinen GLB 200 d AMG Line kosmosschwarz-metallic heute abgeholt.


    Ich sag euch, das Warten (8 Monate) hat sich definitiv gelohnt :love:!! Die Distronic ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aber wirklich super. Auch das automatische Einparken hat einwandfrei funktioniert. Nicht zu vergessen die wunderschöne Ambientebleuchtung, die 360 Grad Kamera, das Head up Display , das Burmester Soundsystem und das Panoramaschiebedach etc, Ihr merkt schon, ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Haltet durch, ihr werdet bestimmt eine große Freude haben.


    LG

    Beate

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum tollen Auto.


    Deine Begeisterung verkürzt zwar nicht die Wartezeit der ungeduldigen GLB Käufer, aber es steigert nochmal die Vorfreude.


    Hast Du beim Parksystem nur die Quereinparken-Funktion oder auch noch das Längsparken, welches ja mittlerweile entfallen ist?


    Beste Grüße

    Georg

  • ... wenn das warten nur nicht soooo mühsam wäre ....

  • Ich habe heute den KfZ Brief bekommen um das Auto anzumelden. Möchte ihn dann gern am 25.6. in Bremen abholen.


    Leider kann (oder will??) mir der Händler nicht sagen, ob er schon überhaupt in Deutschland angekommen ist. Aber warum sollte dann schon der Brief

    da sein? Kennt da jemand die Abläufe?


    Die letzte Fuhre Autos kam mit dem Schiff wohl verspätet, deshalb sind zur Zeit die Abholtermine knapp. Aber bis zum 26. sind´s ja noch 3 Wochen. Und dann

    warte ich fast genau 8 Monate.

  • Vielen Dank! Ich habe auch noch das Längsparken . Allerdings ist aus gesetzlichen Gründen der automatische Spurwechselassistent weggefallen. Außerdem habe ich auf das Pre-Safe verzichtet, denn dann hätte ich noch viel länger warten müssen.


    LG

    Beate