Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Mercedes Stuttgart bietet wohl den Kunden deren Auto eigentlich schon 2020 hätte kommen sollen an, dass auch jetzt noch nur 16% MwSt bezahlen müssen!!!!


    Sehr gute Nachricht, kuuuuhl :) Ich nehme aber an es ist gemeint das der Verkäufer den Nachlass erhöht, denn weniger Steuer kann der ausliefernde Händler nicht nehmen. 19% MwSt ist leider nötig. Sonst mag das Jemand anderes gar nicht ;) Ist aber hoch anständig wenn man den Nachlass erhöht. Danke!!

  • Frage : mein GLB hat nach Auskunft meines Verkäufers den Ausschiffungshafen von Altamira am 27.12.20 um 16.31 in Richtung Bremerhaven verlassen .Bestellt Anfang Juni 2020.


    In Österreich können wir nicht wie Ihr in der BRD eine digitale Verfolgung des Herstellungs - und Transportprozesses abrufen.

    Hat wer von Euch die Möglichkeit , den Schiffsnamen zu eruieren?

    Sind das immer bestimmte Schiffe , welche die Runde machen?Soll so 4 Wochen dauern.

    Much würde interessieren , welches Schiff mit meinem Auto grad wo ist!

    Geht das?

    Liebe Grüsse aus Innsbruck , Robert

  • Könnte die Polaris Highway sein. War am 25.12. für 2 Tage in Altamira, ist ein Vehicle Transporter und wird in Bremerhaven am 29.1. erwartet. Das Schiff ist gerade vor Alicante/Spanien. Ich kann leider vom Handy keine Screenshot hochladen, sonst hätte ich es getan. Aber schau mal auf der Seite Vesselfinder.com

  • Hallo Forum,

    ich habe meinen GLB Ende August 2020 bestellt. Laut Bestellung soll er frühestens Ende Februar oder Anfang März 2021 kommen. Ich finde es eigentlich eine Frechheit von Mercedes das Fahrzeug am Ende der Welt produzieren zu lassen. Weiter bin ich sehr neugierig ob bei der Auslieferung der Preis der Bestellung zur Anwendung kommt oder bereits der neue ab 01.01.2021. Hat hier schon jemand eine Information dazu?

    Liebe Grüße Heinrich S.

  • Also ich kann nur von Österreich reden ; als ich im Juni bestellte (GLB220d4matic) wären normalerweise 10%Anzahlung fällig gewesen.Ich bot aber nur 2000.- als Bedingung für den Kauf , eine fixe Lieferzusage wollte man mir auch nicht geben („Lieferung wenn verfügbar“).

    Das wollte ich so auch nicht und bot- um zumindest irgendeinen rechtlich fixen Zeitrahmen für die Auslieferung zu haben - von mir aus Ende Feber 2021 an.

    Das wurde akzeptiert und man stellte mir nichteinmal die 2000.- in Rechnung , d.h. ich habe nichts angezahlt.Der Preis vom Juni 2020 wurde mir bis zur Auslieferung garantiert.Allerdings änderte die Regierung mit grüner Beteiligung die Co2 Steuer empfindlich , um speziell SUVs teurer zu machen, es erwischt aber auch viele Kleinwägen.Erfreulicherweise fällt mein GLB gerade nicht drunter, der ist schon ziemlich sauber.

    Preiserhöhungen aufgrund gesetzlicher Vorgaben hätte ich natürlich akzeptieren müssen.

    Allerdings bin ich vertraglich gezwungen , im Falle einer Nichtlieferung bis Ende Feber , 2 Monate Nachfrist zu setzen , da das Auto Extras hat bzw. nicht der Standardkonfiguration entspricht.

    Vom Vertrag zurücktreten könnte ich somit kostenlos erst mit Ende April.


    Frage:Kann mich irgendwie dunkel erinnern , dass Mercedes im Herbst die Serienausstattung oder Pakete irgendwie geändert hätte, weiss auch nicht , ob mein im November gebautes Auto dem schon entspricht oder nicht, weiss da jemand was Genaueres abgesehen von der Tatsache , dass länderspezifische Unterschiede immer möglich sind?

    Grüsse Robert