Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo bertl2606,

    ich spreche ebenfalls über Österreich. Bei meiner Bestellung im August 2020 steht in der Bestellung sehr wohl, das das Fahrzeug zum jeweils gültigen Listenpreis ausgeliefert wird. Es ist zwar richtig das durch die neue NOVA auch der GLB um ca. € 300,- teurer wird. Wenn jedoch auch die Preiserhöhung vom 1.1.2021 zur Anwendung kommt verteuert sich das Auto mit der Sonderausstattung um fast € 1,500,- Das Problem ist nur das durch diesen verdammten ständigen Lockdown auch eine ordentliche Kommunikation mit dem Verkäufer kaum möglich ist da die Leute in Kurzarbeit sind. Ich gebe meinem Händler bis Mitte Februar noch Zeit und werde dann eine Entscheidung treffen.

    Liebe Grüße

    Heinrich S.

  • Lieber Heinrich!

    Hab soeben im KV nachgeschaut, bei mir steht unter der Rubrik „Nebenvereinbarung“ definitif drinnen , dass der vereinbarte Preis und die Konditionen (18% Rabatt für selbstständige Ärzte) bis zum Auslieferungsdatum garantiert werden.Nicht natürlich gesetzliche Änderungen.

    Auch die Kommunikation mit Pappas (Retterwerk Hall) funktioniert bei mir bestens , mein Verkäufer konnte sagen , dass mein Auto im Nov. produziert würde und später wusste er , dass selbiges am 29.12, den Hafen von Altamira in Mexiko verliess.

    Vielleicht hast Du etwas zu gutmütig verhandelt, ich bin von BMW umgestiegen , da haben sie sich vielleicht ein bisschen mehr angestrengt.


    Aber Du hast völlig recht , diese ganze absurde Liefergeschichte aus Mexico nervt gewaltig , jetzt produzieren sie halt wieder massiv in China zusammen mit Geely , dann haben wir unsere „Premium“ Mercedesmotoren auch in jedem Volvo drinnen.

    Aber so ist es halt in unserer globalisierten Welt!

    Liebe Grüsse , Robert

  • Weiter bin ich sehr neugierig ob bei der Auslieferung der Preis der Bestellung zur Anwendung kommt oder bereits der neue ab 01.01.2021. Hat hier schon jemand eine Information dazu?

    Liebe Grüße Heinrich S.

    Hallo Heinrich,


    grundsätzlich sollte der Nettokaufpreis bei Abschluss des Kaufvertrages garantiert sein. Sollte sich jedoch in Hinsicht auf Steuern etwas ändern könnte der Bruttokaufpreis jedoch ein anderer sein. Schau mal in deinem Kaufvertrag nach, wie das geregelt ist.


    Lg aus Tirol

    HaJo

  • Hallo zusammen,

    Eigentlich sollte die PolarisHighway mit unseren Autos schon gestern in Bremerhaven

    angekommen sein, aber die Jungs fanden wohl Norderney so schön ?.

    Hoffe, dass es jetzt endlich weiter geht ...


    Liebe Grüße Hans-Bert

    im Nordhafen liegt noch die Hoegh Shanghai ... da fehlt aktuell noch der Platz zum anlegen ....

  • Das wollte ich Euch auch gerade fragen, liegt immer noch mit Null Knoten da oben vor Anker.

    Hab aber grad gesehen , dass die Hoegh Shanghai nun mit 15 Knoten wieder nach Norden rausrauscht ,vielleicht wirds jetzt dann !