Der Mercedes GLB Bestell- und Wartesaal: Lieferzeit bis zur Auslieferung.

  • Hallo

    habe mal eine Frage. Habt ihr die Autos direkt bei Mercedes bestellt oder bei Mercedes Schmidt / Herbrand / oder so ?

    Habe im Internet die Tage gelesen das es bei anderen etwas dauert, könnte es so sein ? Mhh :/ Finde auch leider die Seite nicht mehr, habe sehr viel recherchiert im Netz.

    Bei Merceds Händler - Automüller Hof - in einer seiner Niederlassungen

  • Hallihallo und schöne Grüße aus Tirol.


    Hat jemand von euch Erfahrung mit Lieferzeiten für 200d 4-Matic? Es ist ja so, dass verschiedene Motorisierungen verschiedene Lieferzeiten haben. Ich habe meinen Galaxy-blauen am 20.09.20 bestellt und anscheinend soll er im Februar gebaut werden. Also nach dem Winter bei uns in Tirol ankommen. Von Mexiko bis Europa sollte es ja nicht länger dauern als 6 Wochen. Somit spare ich mir vorerst die Winterhufe 8o

  • Nochmals Grüße nach Tirol,

    mein grauer 200f 4-Matic ist seit dem 9.7.2020 bestellt.

    Im Oktober wurde er gebaucht.

    Ist gerade auf dem Weg zum Hafen.

    2020, also - 3%, kann ich wohl vergessen :).


    LG

    Hans-Bert

  • Hallo Hans-Bert,


    danke für die Info! Also mit 3 Monaten gebaut nach Bestellung, damit könnte ich gut leben ?. Du denkst also, dass der Wagen mehr als 3 Monate von México bis zum Händler braucht?
    Ich habe mal mit ca. 7-8 Monaten gerechnet. Damit würde sich das mit deinen Aussagen ja ziemlich genau decken.

    Vielen Dank

    LG

    Hans

  • meiner steht seit April!!!!! fertig in Bremerhaven.
    Außer, dass der Wagen angeblich keinen Sperrvermerk mehr drin hat bekomme ich null Informationen.


    Das ist kaum zu glauben so ein Mist :( 7 Monate da hätte man ja ein weiteres Auto produzieren und anliefern können!!


    Langsam geht es als voran :) Gratulation zu deinem Wagen!!


    Mucky-Pup Der schaut ja super aus 8):thumbup::thumbup:


    Ja das sehe ich auch ganz so! Mucky-Pup toller Wagen!

  • Hallo Wartesaal!

    Habe meinen GLB 200 D AMG Line Anfang März 2020 für Lieferung Anfang August bestellt. Nach langer Verarschung von Mercedes soll er jetzt bereits in Bremen im Werk ohne Sperrvermerk stehen.

    Als Liefertermin wurde mir jetzt Mitte November versprochen. Da mein Leasing schon 3 Monate überzogen wurde will mir Mercedes nun einen Leihwagen stellen ( Kosten??? ).

    Ich bin gespannt wann der Wahnsinn endlich ein Ende hat.

    Mein nächstes Auto ist nach über 30 Jahren Mercedes sicher kein Benz aus Mexiko, sondern ein anderer Hersteller. Ein zweites Mal lass ich mich vom Premium-Verarscher nicht mehr hinhalten.


    LG Brennabor