Easy-Heckklappen

  • Sollte meinen im Oktober bekommen. Die elektronische Heckklappe ist mir fast das wichtigste Feature. Wenn das nicht nachgerüstetet wird will ich das Auto definitiv nicht haben ?

    entweder bekommst du es oder nicht. Mercedes wird sich schon bei dir melden, solltest du es nicht bekommen können oder den Liefertermin verschieben. Ich bezweifle, dass man sowas nachrüsten kann.

  • Hallo zusammen,

    habe meine GBL 200 4-matic vor zwei Wochen erhalten. Leider ohne Easy-Pack-Heckklappe. Wurde bereits zu Beginn der Wartezeit (im Juli 2021) gestrichen wie auch auch später die die elektrieche Sitzverstellung samt Memory-Schalter. Schade, denn insbesondere für meine Frau wäre die Easy-Pack-Heckklappe wichtig. Sie hat nun erheblich Probleme die Heckklappe von Hand zu schließen.

    Meine Reklamation bei Bekanntgabe der Streichung dieses Zubehörs bei Mercedes-Benz direkt (Anschreiben an Ole K!) wurde sehr schnell und zügig beantwortet nach dem Motto: Entweder du nimmst das Auto so ab oder du stornierst die Bestellung. Forderungen auf Nachlass wurde abgelehnt.

    Erstaunlicherweise wurde zu diesem Bestellzeitraum die AMG-Vollversion trotzdem mit Easy-Pack geliefert. Wohl nur die Fahrzeuge, die aus Mexiko kommen, sind davon betroffen.

    Die Art und Weise, wie ich als Kunde hier von Mercedes-Benz (wohlgemerkt nicht vom Händler !!) behandelt wurde, veranlaßt mich nach 8 Fahrzeugen in Folge mit dem Stern, künftig auch mal über den Sternenhimmel hinaus zu schauen.

    Kennt jemand im Großraum Stuttgart einen Spezialisten, der die Easy-Pack nachrüstet (keine MB-Werkstatt wegen der extrem hohen Kosten!!)

  • Habe heute Bescheid bekommen, dass mein GLB 250 4Matic gebaut ist, aber noch gesperrt (wie lange auch immer)

    Es ist bestätigt das die Easy-Pack-Heckklappe und die 360 Kamera eingebaut ist. (War uns sehr wichtig)

    Bestellt wurde er am 12.8.21.Ich schätze es wird noch mindestens 2 bis 3 Monate mit der der Verschiffung dauern.

  • Hallo Hkfb,


    schön , dann wr es wohl ab August 21 wieder möglich die EASY-PAck-Heckklappe zu bekommen. Die 360°-Kamera war kein Problem.

    Ab Verschiffung gehts noch ca. 6 Wochen bis zur Auslieferung. Die Zollformularitäten benötigen wohl die meiste Zeit.