Fahrradträger

  • 847734B5-DA95-4DB9-9B01-785FC3B7DF28_1_101_o.jpegC4AAF23F-1A0C-406F-9423-2CE496A7E435_1_101_o.jpegD943B4BF-23DF-41A3-9D44-C214E7DE58F9_1_101_o.jpegHallo

    habe mal ein Frage an alle die auch eine AHK haben und sich einen Fahrradträger gekauft haben oder es vorhaben.

    Ich war auf der suche nach einem gutem Träger für meine EBikes und bin auch fündig geworden. Es sollte also ein Thule EasyFold XT 2 sein. Da die AHK für Fix4Bike geeignet ist wollte ich diese auch natürlich auch haben. So braucht man nur den Träger aufstecken, ausrichten u.s.w. entfällt und er soll besser sitzen als den mit dem Spannbügel.

    Bin extra zum Thule Händler gefahren um es zu testen, man wollte mir den Ständer direkt montieren leider ohne erfolg. Der Stecker ist im weg und der Träger rutscht nicht weiter runter zum verriegeln. Der nette Händler rief direkt in der Zentrale an und fragte ob das Problem bekannt war an einem GLB. Dort waren sie ganz erstaunt das die AHK ja dafür ausgerüstet ist. Auf den Bildern kann man es genau sehen. Zu guter letzt haben ich dann den gleichen Träger genommen , aber mit dem Spannhebel. Ist auch keine große Sache, aber etwas ärgerlich. Hat von euch auch schon jemand damit Erfahrungen gemacht ? Zum MB Händler habe ich auch geschrieben, ob dieses Problem bekannt ist.

    Wünsche euch noch eine schöne Zeit.


    LG. U.Hegmans

  • Hallo Hegi,

    ich hatte den gleichen Plan diesen Träger zu kaufen. Nachdem ich Deinen Beitrag gelesen hatte, setzte ich mich mit dem Thule Kundendienst in Verbindung und erhielt die Bestätigung, daß der EasyFold XT F2/F3 mit der AHK des GLB nicht kompatibel ist. Auf meine diesbezügliche Nachfrage bei meinem MB Händler zeigte sich dieser ahnungslos erstaunt und verwies auf den original MB Träger, obwohl dieser nur mit der alten Klemmung befestigt wird. Warum Mercedes Benz beim GLB eine AHK mit dieser sogenannten " Fix4Bike " Aufnahme verbaut, obwohl anscheinend kein Träger mit dieser Befestigung erhältlich oder kompatibel ist, wissen anscheinend nur ihre eigenen ( Fehl- ) Konstrukteure.

    Deshalb die Frage an Alle: Kennt jemand einen vernünftigen Fahrradträger mit " Fix4Bike " Befestigung, der auf die AHK vom GLB passt?


    Grüße FriBet

  • 20220825_182607.jpgHallo Zusammen,


    ich möchte gern allen Interessenten mitteilen, dass der PERUZZO PURE INSTINCT 2 Fahrradträger am GLB gut passt. Ein Foto habe ich mit angefügt.


    Viele Grüße

    Tja, nur dass das auf dem Foto kein "Fix4Bike"-Träger ist.

    Aber es gibt wohl GLB-Fahrer welche die Steckdose an der AHK etwas gedreht und mit einem Lochblech fixiert haben, damit es dort mehr Abstand zum Anhängehaken gibt.

    Schöne Grüße

    Helmut :thumbup:

    GLB200 d 4Matic, EZ 12/2022

  • Hallo Helmut


    warum sollte es kein FIX4Bike AHK sein. Haben ja die Steckdose entfernt und dann rutschte der Fahrradträger ja ganz normal ein.Die Bolzen sind ja auch vorhanden. Wollte nur nicht die Steckdose so wie du schon sagtest verändern.

    Habe jetzt eben einen ohne FIX4Bike und es geht auch, wäre nur toll gewesen. Auf meinem Foto sind sie verdeckt weil der Fahrradträger sie verdeckt.

    pasted-from-clipboard.jpgLieben Gruß Uwe